Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

BUNDESWAPPENVOGEL: Seeadler

Das Bundeswappen ist das Staatswappen der Bundesrepublik Deutschland. Es weist die Farben der Nationalflagge Schwarz-Rot-Gold auf. Das Hoheitszeichen zeigt auf goldgelbem Grund in zeichenhaft reduzierter Form den einköpfigen schwarzen Adler, den Kopf nach rechts gewendet, die Flügel offen, aber mit geschlossenem Gefieder, Schnabel, Zunge und Fänge von roter Farbe, den sogenannten Bundesadler. Das Wappen ist identisch mit dem von Karl-Tobias Schwab 1926 entworfenen, ab 1928 gebräuchlichen Staatswappen des Deutschen Reichs der Zeit der Weimarer Republik, dessen Adler noch als Reichsadler bezeichnet wird. Den Adler finden wir u.a. auch als das Wappen der Kaiser des Hl. Römischen Reiches deutscher Nation sowie des Deutschen Bundes (Doppeladler).

Kommentare 1

  • Bernd Catman 15. Januar 2012, 17:39

    In allen Belangen eine wunderschöne und hervorragende Arbeit, gefällt mir sehr gut !!

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 360.0 mm
ISO ---