Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus-Dieter Jahn


Pro Mitglied, Leipzig

Bundesverwaltungsgericht

Hier mal klassisch .
Die Reflexe kommen vom UV Filter,mein Fehler.

Canon EOS 20D

Kommentare 9

  • Mirko Seidel 25. Juli 2006, 15:10

    die Perspektive ist bei allen bisher hier gezeigten Bildern schwierig, die linken senkrechten sehen aus, als fielen sie nach links(bzw. nach vorn) - ich habe es schon selbst noch nciht von dort aus versucht, also ist es nur der Eindruck, der sich hier durch Bilder ergibt...
  • Stefan U. Daniel Geyer 25. Juli 2006, 14:51

    gefällt mir gut. die reflektionen sind nicht so gravierend. ich finde auch, dass ein richtiges entzerren gar nicht so einfach ist, um den tatsächlichen eindruck hinzubekommen. was mir hier auffällt ist, dass die linken linien, ab den absatz und die säulen etwas nach links kippen, hab ich in photoshop mal nachgemessen.

    grüße daniel
  • Claus-Dieter Jahn 25. Juli 2006, 14:22

    @Micha
    das Canon 17-85mm IS
    Ich habe mit PTLens die Verzeichnung korrigiert und in PS entzerrt.
    Was fällt Euch so auf mit verschoben?
    Gruß
  • Micha MTL 25. Juli 2006, 14:04

    ein bisschen empfand ich wie mirko

    reflexe sind wurscht, aber die gebäudeausrichtung, hm, bin mir nicht so recht sicher, ob das so sein muss

    was hast du für eine objektiv verwendet?

    grüsse micha
  • Christian Maier (amarok) 25. Juli 2006, 12:53

    @Claus-Dieter Jahn: Dafür ist es nicht schlecht. Ist nicht einfach die Belichtung richtig hinzubekommen.
  • Mirko Seidel 25. Juli 2006, 12:14

    schlag mich bitte nicht, bei dieser Perspektive sieht das BVerwG immer ein wenig verschoben aus...
    die Reflexe finde ich nciht störend...

    VG Mirko
  • Claus-Dieter Jahn 25. Juli 2006, 11:24

    @Christian
    das ist eine Einzelaufnahme.
  • Christian Maier (amarok) 25. Juli 2006, 10:14

    Prinzipiell nicht schlecht - vor allem der schön blaue Himmel. Ist das ein DRI? Irgendwie wirkt die Fassade leider etwas flau und kontrastarm. Die Reflexe stören mich weniger.

    Brandenburger Tor
    Brandenburger Tor
    Christian Maier (amarok)

  • Dominik Kaufmann 25. Juli 2006, 1:06

    Trotz den Reflexen ein wirklich schönes Bild. Gefällt mir deine Nachtaufnahme.
    LG Dominik