Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Bundestrojaner ante portas

http://www.youtube.com/watch?v=qoWRs7lXtYE

Bei den sogenannten Bundestrojanern handelt es sich um Spähprogramme, die die Kommunikation von Verdächtigen auf deren Computern abfangen sollen. Nachdem der Chaos Computer Club ein solches Programm enttarnt hatte, erlaubte das Bundesverfassungsgericht die Online-Überwachung in einem Urteil von 2008 nur unter strengen rechtsstaatlichen Anforderungen. Die Innenminister von Bund und Ländern errichteten daraufhin 2011 das sog. "Kompetenzzentrums zur Entwicklung staatlicher Spähsoftware", das beim BKA angesiedelt wurde.

Dort wurde bereits seit 2008 an einer neuen und eigenständigen Software gearbeitet, die sich für Online-Durchsuchungen verwenden lässt. Vor zwei Wochen teilte das BKA mit, dass diese Software inzwischen einsatzbereit sei.

H0-Figuren, 2 Mainboards, Rahmen "schmutzige Kameralinse"

Kommentare 15

  • Sandrine K. 25. Februar 2016, 16:38

    Sehr gut arrangiert. Auf meinem Beobachtungsposten sehe ich noch nicht einmal Befestigungsmaterial für die Minis.
    LG Sandra
  • Fotogen-ial 2. Oktober 2014, 12:36

    Ich als Elektronikerin... finde die Idee auch total klasse ;o))
    Super Arbeit!
  • Conny Müller 21. September 2014, 15:24

    Ich brech zusammen und habe dieses heiße Motiv ja schon gesehen. Deine Idee ist spitzenklasse mehr davon.
    LG
    Conny
  • Rolf - RBV 19. September 2014, 12:06

    NSA lässt grüßen sauberes und gelungenes Makro.+++

    Gruß Rolf
  • Martina H-P 12. September 2014, 19:03

    schwer im Einsatz die Kleinen:-)
    lg tina
  • Mario Hallbauer 12. September 2014, 17:40

    Vielen Dank für die Information, die Du auch entsprechend umgesetzt hast ! LG Mario
  • L.O. Michaelis 12. September 2014, 15:23

    @ Detlef: Nö, selbst arrangiert.
    Habe einen Rahmen drumgelegt und etwas Schmutz auf den Vordergrund, damit es wie eine Beobachtung
    durch einen Sucher aussieht...
    Gruß
    Lars
  • Klippes 12. September 2014, 14:38

    Originelle Idee! Vermutlich durch die Scheibe gesehen?
    Ich habe schon einen Schraubendreher geholt, mal sehen, ob ich auch schon Trojaner auf Mainboard habe.

    VG Detlef
  • Hans J. Mast 12. September 2014, 14:19

    Das aktuelle Thema ist klasse in Szene gesetzt. Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut.
    VG
    Hans
  • Gloria.S 12. September 2014, 10:53

    Ottima proposta Lars!!! Ciao, Gloria
  • Kurt W. Gross 12. September 2014, 0:19

    Ein Hoch der Freiheit....

    Schoene Sezene.

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • esfit 11. September 2014, 23:20

    Danke schön :-)
    Ich wollte schon immer mal sehen, wie Trojaner aussehen.
    LG Edith
  • Jochen D 11. September 2014, 22:42

    Lars Inside! Danke für deine Insider Informationen. Dank deinem Foto weiß ich jetzt auch warum da manchmal so komische Geräusche aus meinem PC kommen ;-)
    LG Jochen
  • Vitória Castelo Santos 11. September 2014, 22:04

    Schön hast Du das gesehen!
    LG Vitoria
  • Andrea Rademacher 11. September 2014, 21:19

    Idee und Umsetzung gefallen mir
    LG Andrea