Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vera Böhm


World Mitglied, Erlangen

Bundespräsident W. Scheel, Nürnberg 1977

Walter Scheel besucht das Albrecht-Dürer-Haus in der Albrecht-Dürer-Straße.
Dahinter befindet sich der Alt-Oberbürgerrmeister von Nürnberg,
Dr. Andreas Urschlechter, verstorben am 19. April 2011.
Damals war ich 18 Jahre alt, und das Foto entstand mit einer analogen Kodak - Pocket Instamatic - Kamera.
Das waren noch Zeiten.

Kommentare 7

  • Peter van der Houwen 2. Mai 2015, 16:46

    A precious document from the past!
    Peter
  • Glenn Capers 2. Mai 2015, 10:28

    A time when concepts are visual and holds the past. Cheers
  • HP. 30. April 2015, 7:53

    gefällt
    Schönen Donnerstag
    LG Herbert
  • Harald Hertel 29. April 2015, 16:36

    Da hätte ich ihm ja fast die Hand schütteln können ...
    Udo Jürgens war auch mal da - damals haben sie gleich die ganze Straße gesperrt!
  • Gila W. 29. April 2015, 10:06

    Das ist ein Zeitdokument auf das du stolz sein kannst.
    Heute lebt dieser Herr 10 km von meinem Wohnort entfernt in einem Altersheim.
    LG Gila
  • Linnemedia Fotos 29. April 2015, 8:57

    Ein Zeitzeugen Foto
    G v Dieter
  • THR Cadolzburg 29. April 2015, 8:53

    Das darf man natürlich nicht mit der Qualität heutiger Digitalkameras vergleichen. Auf der anderen Seite: Das wichtigste ist eine Kamera, die man auch im richtigen Moment dabei hat. Also kann man hier getrost ein Kompliment zu dieser Aufnahme aussprechen.
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Nürnberg
Klicks 400
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 74.3 mm
ISO 100