Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helgrid


Basic Mitglied

Bummel in der Hafencity Hamburg

Außer modernen Bauten bestimmen auch noch Kräne diesen
Stadtteil. Einen neuen Spielplatz gibt es dort und eine Schule,
deren Schulhof sich auf dem Dach befindet. Auf dem mittigen
Foto oben seht ihr ein kleines Fußballtor. Auch
dieses Areal gehört zu ebener Erde noch zu der Schule,
die sich im Internet sehr positiv präsentiert (Katharinenschule).
Bäume sind gepflanzt, die noch wachsen müssen, aber der
Herbst zeigt sich auch hier schon vereinzelt. Findet ihr das Ge-
bäude mit den zwei Blumenkästen? Ich habe nicht schlecht ge-
staunt als ich sie sah! Vergrößert seht ihr sie mittig.
Ich muss dort nicht wohnen, aber ansehen wollte ich mir diese
Gegend schon einmal.
Übrigens, ich könnte mir dort nicht einmal eine Garage mieten,
schon die wäre zu teuer! Es ist schon in der Beziehung ein
Irrsinn!

Kommentare 9

  • Foto-Nomade 30. September 2013, 20:34

    Immer noch nicht Meins.
    Da "verpfeiffe ich mich" lieber an den Busen der Natur.
    ~
    Danke zu
    Lecker "Erdbeeren" ..
    Lecker "Erdbeeren" ..
    Foto-Nomade

    Kaufen, hochziehen und kosten, oder wieder ausgraben. :-o)
    ~
  • Foto-Nomade 25. September 2013, 20:11

    Absolut nicht Meins.
    Da "verpfeiffe ich mich" lieber an den Busen der Natur.
    ~
    Danke zu
    "PilSzeit"
    "PilSzeit"
    Foto-Nomade

    ~
  • Helgrid 24. September 2013, 11:07

    @ Danny: Kein Schiff war weit und breit zu sehen, nur halt dieser Raddampfer.
    @ Rudolf: Meine Welt ist das auch nicht!
  • Rudolf Himmelrath 24. September 2013, 9:33

    Wir waren erst letzte Woche noch dort. Viel zu "kalt" und ungemütlich, sowohl was die Architektur betrifft, als auch die Leute! Ist halt ein teures Yuppie-Pflaster, in dem die ausgesuchte Klientel unter sich zu bleiben versucht...
    Jedem das Seine. Meine Welt ist es nicht!
    LG
    Rudolf
  • Henryk L 24. September 2013, 7:18

    Liebe Helgrid,

    wenn man Deine Bilder sieht: das kann nur eine ganz tolle bummeln gewesen sein!
    LG Henryk L.
  • -ansichtssache- 23. September 2013, 21:32

    die Zusammenstellung ist dir gut gelungen, du zeigst doch eine gewisse Vielfalt. Ich war im Sommer ein paar Mal in der Hafencity und war überrascht über das viele Grün und die Vielfalt, die sich einem nicht unbedingt auf den ersten Blick erschließt, aber durchaus vorhanden ist, wenn man die Wasserseiten mit einbezieht. Ein origineller Contrapunkt zu der modernen Architektur deiner Collage ist dein Bild der Louisiana Star, die wie ein alter Raddampfer daher kommt.........wobei man sich natürlich fragen kann, ob das auf die Elbe passt ;-))
    lg Danny
  • Kerstin und Diddi 23. September 2013, 19:47

    Eine sehr gute Auswahl und eine gelungene Collage.
    LG Diddi
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 23. September 2013, 19:14

    Hallo Helgrid,

    sind auch schon ein wenig durch dieses Stadtgebiet gefahren und bin der gleichen Meinung von Hannelore.
    Trotzdem sehr schön zusammengestellt!

    VG Holger
  • Hannelore H. 23. September 2013, 19:03

    Hallo, Helgrid.

    Unsere Hafencity ist wohl nicht das geworden was man sich mal vorgestellt hat. Für mich persönlich ist das eine ausgesprochen langweilige Architektur, sie sollte wohl genau das Gegenteil zur Speicherstadt sein, aber das sind nur vierecke Kästen. Zum Wohlfühlen ist das nichts. Aber das ist der moderne Stil, den muss ich wohl in meinem Alter nicht mehr unbedingt schön finden. Es gibt so wunderschöne Stellen in Hamburg, die einen immer wieder begeistern und für Fotografen einfach ein Eldorado sind.

    Deine Collage hast Du gut zusammengestellt und schöne Fotos gemacht.

    HG Hannelore