Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bull's Party Panorama

Bull's Party Panorama

743 32

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Bull's Party Panorama

Ein besonderer Ort in Namibia ist "Bull's Party" im Erongogebirge in Namibia.
Bizarre Felsformationen, die durch sogenannte Wollsackverwitterung (wen es interessiert bitte den Begriff bei Wikipedia eingeben) entstanden sind, prägen das Bild.
Dieses Pano (aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt) zeigt links die beiden Steinkegel, die den Namen für diesen Ort gaben, im Hintergrund den Elefantenkopf und natürlich die ganze Szenerie dieses Kessels.
Den ganzen Tag war es damals bedeckt, aber pünktlich zum Sundowner kam dann doch für wenige Minuten die Sonne raus.
Von der Ameib Lodge werden hier zum Sonnenuntergang noch köstliche "Sundownerhäppchen" serviert. Ihr könnt mir allerdings glauben, daß ich erst etwas gegessen habe, nachdem auch der letzte Sonnenstrahl verschwunden war!!!!!!

Bull's Party und Elefantenkopf
Bull's Party und Elefantenkopf
Michael H. Voß


Don't touch me
Don't touch me
Michael H. Voß


http://www.vossiem.de/

Kommentare 32

  • Angela Höfer 2. Dezember 2013, 9:54

    diese Landschaft ist sehr beeindruckend.
    Eine wunderbare Panoramaarbeit.
  • Kirsten G. 27. November 2013, 0:42

    So schön, ein Traum als Pano. Als wäre man mittendrin....Namibia ist sehenswert, aber erst einmal geht es nächstes Jahr nach Südafrika.
    Lg
    Kirsten
  • Silkepixel 26. November 2013, 20:07

    Die Steine haben eine großartige Wirkung in diesem Panoramaschnitt und das goldenen Licht macht es natürlich zu einem Augenschmaus, einfach eine tolle Landschaft.

    LG Silke
  • Matthias Redmer 24. November 2013, 22:36

    Faszinierend sieht das aus! Und das ist wirklich ein sehr starkes Pano geworden!
    LG Matthias
  • Reggie und Ich 24. November 2013, 20:54

    wahnsinns-landschaft!
    lg norbert
  • Johanna Murgalla 24. November 2013, 19:44

    bei der nächsten Reise nach Namibia muss auch dort hin, eine sehr schöne Landschaft mit vielen schönen Fotomotiven, wie man sieht, LG Johanna
  • LichtSchattenSucher 24. November 2013, 19:08

    Herrliches Panorama im Licht !
    Auf dem dortigen Zeltplatz habe ich auch schon zwei Nächte verbracht ...
    Gruss
    Roland
  • vbez 24. November 2013, 19:04

    Ein tolles Panorama. Wir waren dieses Jahr auch dort aber leider nur als Tagesbesucher. Essen wird überbewertet :-)
    Gruß Volker
  • barbara hetterich 24. November 2013, 18:06

    Dazu schreibe definitiv nichts, sondern genieße nur.
    lg barbara



    eine Hammeraufnahme und Bearbeitung
  • Inken Hantz 24. November 2013, 17:40

    Ganz wunderbar aufgenommen!
    LG, Inken
  • Karl-J. Gramann 24. November 2013, 16:34

    wieder eine tolle info für uns von dir.
    vg karl
  • Marco der Günni 24. November 2013, 16:13

    Was für ein beeidruckender Ort und in diesem Licht ganz famos .
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. November 2013, 16:06

    Das Licht stand genau richtig für deine wundervolle Aufnahme. Herrlich anzusehen diese bizarre Landschaft.
    LG Heike
  • Gerhard Haaken 24. November 2013, 15:53

    Das ist in der Tat sehr Bizarr . Durch das wunderschöne Licht betonst du noch das Hauptmotiv sehr schön und wie gigantisch es ist kann man aus dem Foto recht gut erkennen. Klasse Pano.

    VG Gerhard
  • Birgit Presser 24. November 2013, 15:34

    Immer wieder traumhaft!!!
    LG,Bibi

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten