Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
450 6

rail66


World Mitglied, Wien

Bullay andersrum

Der Blick vom Weinberg auf die Brücke von Bullay ist ja weltberühmt und der Klassiker. Angesichts des verregneten Morgens sparte ich mir dieses Motiv für den hoffentlich besseren Nachmittag auf. Ich schnappte mir mein Tele und legte mich am Gegenhang auf die Lauer. Siehe da, schon kam im Dunst die 185 563 von MRCE mit einem schönen Ganzzug über die Brücke. (29.06.2013)

Kommentare 6

  • S. Kainberger 15. Juli 2013, 18:44

    Kann mich hier nur anschließen, die Luftfeuchtigkeit in Kombination mit dem kontrastreichen Grün ist spitze ! Dass die Bullayer Brücke auf den ersten Blick gar nicht eindeutig zu identifizieren ist, stört doch auch gar nicht...

    LG Stephan
  • Christian Kammerer 11. Juli 2013, 9:54

    Kommt auch „andersrum“ sehr gut…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • rail66 10. Juli 2013, 10:19

    Naja unser Christoph trägt sein Herz auf der Zunge, äh Tastatur. Ich hab mir selber alle angeschaut und da sind schon sehr schöne und spannende Motive dabei, sicher auch bessere ;).. Thomas Reitzels Motive sind wohl Ansporn für jede Fototour im Moseltal, das bleibt ihm.

    Aber trotzdem danke für die netten Anmerkungen.
  • makna 9. Juli 2013, 22:14

    Hervorragend ins Bild gesetzt !!! Eine sehr gute Perspektive ...
    ... und eben mal nicht die "normale" vom Westhang ... ;-)
    @ Christoph: "Keines ist so toll wie dieses" würde
    ich nicht sagen - aber das ist halt persönliche
    Geschmackssache. Ganz klar: Es ist toll !!!
    Doch der Blick von Westen / von oben bietet -
    - wer ihn gut ins Bild setzt - auch Hervorragendes!
    Das unten verlinkte Motiv hingegen ist auch von
    Osten aus aufgenommen (und man sieht ungefähr
    den Fotostandpunkt des obigen Motivs).
    BG makna

    Nebel über Bullay
    Nebel über Bullay
    makna
  • Fri Lo 9. Juli 2013, 21:20

    Sie ist immer ein tolles Motiv, von beiden Seiten!
    VG
    Fritz
  • C. Kainz 9. Juli 2013, 21:07


    Fantastisch ! Wenn ich ins Suchfeld "Bullay" eingebe erscheinen 150 Brückenbilder. Aber keines ist so toll, wie dieses ! Der Zug passt einfach traumhaft zu den Grüntönen ohne Sonne. Mit dem diffusen Grauwetterlicht und diesem genialen Güterzug mit den blauen Wagen, und dem idealen Schnitt, hast du den Vogel abgeschossen ! Wenngleich es links beim Tunnel etwas knapp
    zugeht ... :)

    lg, Christoph

Informationen

Sektion
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 75.0 mm
ISO 1000