691 5

Gero Dill


Premium (Basic), Salem

Bulb - The End

Dies ist der Anschluss zu "Bulb".
Ein zweites Projektil, das tiefer einschlägt, zerstört den Glasköper völlig.
Schussrichtung von rechts nach links, 50 micro sec Belichtungszeit

Bulb
Bulb
Gero Dill

Kommentare 5

  • Werner J. Meier 29. April 2008, 6:36

    Danke für die Info.

    Ich hab bei ähnlichen Situationen meisst ein vorhergehendes Ereignis als Auslöser benützt und danach die Zeit mit einem Trigger so eingestellt, dass der gewünschte Moment auf dem Foto eingefangen wurde.

    Deine Technik wird nun aber auch mal ausprobiert.

    VG Werner
  • Gero Dill 28. April 2008, 22:28

    Die Laserlichtschranke ist in einem Abstand von 5 bis 40 mm hinter dem Objekt angebracht und wird durch die Trümmer aus gelöst. Durch Variation des Abstands kann man so unterschiedliche Fortschrittsgrade des Bruchbilds festhalten.

    lg Gero
  • Werner J. Meier 28. April 2008, 19:32

    Dieses Motiv hab ich auch auf meiner Liste doch die Vorstellung der Sauerei hält mich immer wieder ab den ersten Versuch zu wagen.

    Unter einem andern dieser Bilder habe ich gelesen, dass du mit einer Lichtschranke arbeitest. Das scheint mir ziemlich schwierig zu sein und mich würde interessieren, was du mit dem Sensor abtastest. Ist es Tatsächlich der Schuss der die Mündung verlässt. In diesem Fall, wäre es doch wesentlch einfacher einen feinen Draht zu durchschiessen und diesen als Triggerereignis zu benutzen und man könnte sich die Lichtschranke oder den Schallsensor ersparen.

    Trotzdem, eine schöne Serie die du hier gezeit hast.

    Viele Grüsse
    Werner
  • Vera Kämpfe 28. April 2008, 8:20

    Stark!!!!!!!!!!
    lg vera
  • Stefan Weygand-Martin 27. April 2008, 15:13

    Einfach genial...der Flug der Glaspartikel...hier stimmt einfach alles.
    Machst tolle Fotos.
    VG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner High Speed
Views 691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz