Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Bukolisch

Für einen gelernten Grossstädter wie mich
ist der Urlaub auf dem Lande immer
ein wenig wie in einer anderen Welt.
Das gilt besonders für die französische
Provinz, wo die Uhrzeiger sich tatsächlich
noch etwas langsamer zu drehen scheinen.
(Dennoch sind die Urlaubstage dort leider
auch nicht länger als andernorts ;–(

bei Prats-de-Carlux, Dordogne, France, Mai 2004

Kommentare 4

  • Ditta S. 29. März 2010, 23:06

    Eine wunderbare friedliche Landschaft, in der die Zeit tatsächlich gänzlich stillzustehen scheint. Ich mußte noch mal raufscrollen, um nach der Jahreszahl zu schielen. 2004 ... könnte auch vor 30-40 Jahren so dort ausgesehen haben.
    LG Ditta
  • Simbelmyne 29. März 2010, 10:16

    ein fünfziger- jahre- idyll, wunderbar! Irgendwer hat mir mal vor jahren erklärt, was bukolisch ist, aber ich habs vergessen, mal tante wiki fragen. Der schnitt ist mal wieder lehrbuchmässig! Nur das kahle ästchen rechts unten stört meines erachtens das idyll ein wenig.
  • Canan Oner 25. März 2010, 11:03

    Beauty of spring expressed so well Hannes...Lovely mood..
    Cheers,
    Canan
  • Gisela Schwede 25. März 2010, 10:31

    Schön mit der Spiegelung. Zur anderen Welt siehe Urlaubsbericht Riesengebirge,
    LG Gisela