Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

BUKIT LAWANG...

nach unserer Trekking- Tour im Regenwald zu den Orang Utan übernachten wir in diesem kleinen Dorf, gelegen in einer Schlucht im Nordosten Sumatras.

Hier ereignete sich 2003 wohl eines der weltweit größten Überflutungskatastrophen. Ein Verein in der Schweiz kümmert sich heute noch um die Opfer...

Durch eine Sintflut im November 2003 wurde das ganze Dorf Bukit Lawang (Nord-Sumatra, Indonesien) vollständig zerstört und annähernd 70 Kinder wurden auf einen Schlag zu Voll- oder Halbwaisen, fast 200 andere Kinder verloren ihr zu Hause. Die Kinder fanden bei verschiedenen Familien Zuflucht und Hilfe. Diese Familien kämpfen täglich um ihr Überleben. Schulgeld ist für die eigenen Kinder kaum bezahlbar und liegt für aufgenommene Kinder deutlich über ihren finanziellen Verhältnissen.
http://www.trembesi.ch/
21.Juli 2010
http://www.lubiger-weltsichten.de/

Kommentare 0