Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

Búðir - der Tag geht

Die schönsten Minuten des Tages - wenn nach Sonnenuntergang die Wolken nochmals glühen.

Búðir, Snæfellsnes, Iceland
14/02/2013

Weitere Aufnahmen unseres Wintertrips nach Island:

Ice - Diamond
Ice - Diamond
Hubert Grimmig


Geweint haben wir nicht....
Geweint haben wir nicht....
Hubert Grimmig

Geysir - Sunset
Geysir - Sunset
Hubert Grimmig


Aurora - Rain
Aurora - Rain
Hubert Grimmig


Reynisdrangar - Aurora
Reynisdrangar - Aurora
Hubert Grimmig

Kommentare 31

  • fabrizio bertini 1. Februar 2014, 7:29

    complimenti molto bella++++
    ciao fabrizio
  • Dieter Uhlig. 26. Juni 2013, 22:02

    gelungene aufnahme
  • Sterni . 25. Mai 2013, 13:50

    neid !
  • Hakan Saracoglu 13. April 2013, 0:21

    Eine starke Aufnahme, die Farben gefallen mir sehr gut.. Ich denke Fotocommunity sollte als option anbieten, neben Fotos auch anpassende musik hochzuladen.. Deine Bilder haben trotzdem eine gute frequenz...
    VG
  • Emptyview 12. April 2013, 21:55

    Wow Fantastic
  • Fotorike 12. April 2013, 21:54

    Einheit von Himmel und Erde-Poesie
    VG Neumi
  • Gabriele Mühlhäuser 12. April 2013, 21:44

    Ohne viel Worte...genial...
    LG Gabriele
  • micsfoto 12. April 2013, 21:34

    Eine Lichtstimmung, zum Zunge schnalzen!
    WOW.
    VG Michael
  • Brigitte Roser 12. April 2013, 21:26

    Ein Gedicht. Ein Lied. Ein wunderbares Bild!!
  • Christoph und Malgorzata 12. April 2013, 21:24

    Bezaubernd !!!
    LG.Malgorzata Wronski.
  • Reinhard S 12. April 2013, 21:09

    Klasse,
    lG,
    Reinhard
  • F.Graichen 10. März 2013, 9:47

    Super Aufnahme bei perfektem Licht,Himmel, Bildschnitt und Farben alles passt. Gruß Frank
  • Fedor Zimmermann 8. März 2013, 20:25

    Einfach nur toll!
    LG,
    Fedor
  • Thomas Epting 3. März 2013, 12:06

    Eine scheinbar unendliche Weite vor diesem dramatischen Himmelsschauspiel. Übrigens finde ich, dass die Weite ohne die Kirche überhaupt nicht spürbar wäre.
    LG Thomas
  • Annette Arriëns 3. März 2013, 11:07

    schwaches Argument ;-)))))
  • Hubert Grimmig 3. März 2013, 10:10

    Uuuuups. :-)
    das Dach ist aber rot.....
  • Annette Arriëns 3. März 2013, 9:26

    Saurbaer kirkja
    Saurbaer kirkja
    Annette Arriëns


    Überraschung Hubi :-)))))
  • Hubert Grimmig 2. März 2013, 23:11

    @Jörg: Wir waren 3 mal dort, Abends, Morgens und Nachts um 12 und waren JEDES mal völlig alleine...!
    Dito Juni 2012. In der Hochsaison Juli / August mag das evtl. leicht anders sein. Der Hauptgrund weshalb diese Kirche so oft gezeigt wird ist eher das sie absolut genial auf der Anhöhe einer Wiese liegt welche rundum von Lavafeldern umgeben ist und sie nahezu das einzige interessante Gebäude auf der dünn besiedelten Südseite der Halbinsel ist! OK, sie ist meineswissens noch die einzige schwarze Kirche in ganz Island...
  • Hubert Grimmig 2. März 2013, 21:21

    DANKE Annette !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Annette Arriëns 2. März 2013, 20:22

    lieber Jörg, was den Motiven und wo die zu finden und zu fotografieren sind anbelangt, magst Du Recht haben. Und dasselbe gilt wohl auch für Sonnenunter- und Aufgangsstimmungen. Aber jemand der nie auf Island war, weiss auch nicht was er dort verpasst hat. Entweder packt dieses Land Dich und lässt Dich nie mehr los, oder Du wirst nie wieder hingehen (falls Du dann überhaupt gehen kannst / willst). Das Land geht unter die Haut, just believe me. Ich bin vom IS-Virus befallen.
    Und die (Foto)Erlebnisse dort sind für mich viel intensiever als anderswo. Warum kann ich Dir nicht erklären, ausser es sei denn, dass die äussere Umständen dort so schnell wechseln und eine rechte Herausforderung an einem darstellen. LG, Annette
  • Jörg Klüber 2. März 2013, 20:16

    Sehr schönes Bild, wobei ich wie bei Daniel die zu dunkle Kirche eher störend finde! ;-))
    Aber in einem bin ich mir sicher: So was kann man auch außerhalb Island erleben! ;-)

    Ich denke, dass es andere Ecken in Europa gibt, die grandiosere Stimmungen bieten, ohne dass gleich hunderte von Kameras dort zu finden sind! ;-)
    Du musst mich deshalb erst noch von einem Flug dahin überzeugen, und das wird Dir sehr schwer fallen! :-)))

    LG Jörg

  • Feedaniel 2. März 2013, 19:14

    Und ich durfte es live miterleben.
    Wirklich ein unvergesslicher Augenblick.
    Grüße
    Daniel
  • Anna und Martin 2. März 2013, 17:53

    Absolut beeindruckend und irgendwie auch bedrohlich.

    lg Anna und Martin
  • Annette Arriëns 2. März 2013, 16:15

    Wunderbar, goldige Stimmung. Manchmal frage ich mich in solchen Situtationen ob man zuerst genießen und dann fotografieren sollte ;-), aber dann ist es vorbei und hat man nicht fotografiert. Des Fotografen Qual. Auf jedem Fall bin ich froh, dass Du dieses Bild gemacht hast; eine emotionale Aufnahme. Schön, Hubi.
  • akkarin 2. März 2013, 14:45

    erdige brauntöne im kontrast zum "glühenden" himmel - was für ein beeindruckendes schauspiel!
    akkarin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 13.557
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 10
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 28.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 3