Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
982 29

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

BUICK-Oldtimer

Das hätte er werden können, mein neues Auto. Aber er war nicht zu verkaufen beim Oldtimer-Treff auf Zeche Zollverein in Essen. Ein echter Hingucker, oder ?

Buick ist eine Automarke des US-amerikanischen Automobilkonzerns General Motors, dessen Fahrzeuge in den USA, China und in der Bundesrepublik Deutschland produziert werden.

Buick wurde als eigenständige Automobilmarke unter dem Namen Buick Motor Company am 19. Mai 1903 von David Dunbar Buick in Michigan gegründet. 1904 wurde die Firma von William Durant übernommen.

Buick entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten bis in die siebziger Jahre zu einer der erfolgreichsten amerikanischen Automobilmarken. 1908 gründete Durant den General-Motors-Konzern, dem Buick eingegliedert wurde.

Kommentare 29

Informationen

Sektion
Ordner Autos
Klicks 982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.3 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten