Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
263 3

Juergen Fischer


Free Mitglied, Unterschleißheim

Bug on the rocks

Marienkäfer(?) morgens nach einer Nacht mit strengem Frost.

Das Licht war leider viel schlechter, als es hier aussieht.
Daher fehlt auch ein Bisschen Schärfentiefe.

EOS 20D, Sigma 2.8/105mm (170mm KB), 1/160s, f9.0, ISO 800, Gorilla-Pod,
aus RAW ausbelichtet, Entrauscht mit Neat Image
Beschneiden (um ca. 50%), verkleinern und nachschärfen

Kommentare 3

  • Marina Felder 28. Januar 2009, 20:36

    dachte immer, die Käfer schlafen alle noch . Sowas habe ich im Winter noch nie gesehen.
    Herzlichen Dank für den Hinweis auf den Namen von:

    Gruss Marina
  • Juergen Fischer 5. Januar 2009, 8:28

    Du hast natürlich recht, Uli: Marienkäferlarven sehen anders aus. Ich hatte irgendwie Wanzen im Kopf, bei denen es Larvenstadien gibt, die fast wie die adulten Tiere aussehen.
    Ich hab die Beschreibung mal geändert.
  • Uli P. Weber 4. Januar 2009, 17:21

    Ein seltsamer Zeitgenosse! Schön von Dir präsentiert!
    Aber was das jetzt für ein toller Käfer ist kann ich nicht sagen, aber eines weiß ich schon mal mit Sicherheit, es ist keine Marienkäferlarve!!
    Tolles Foto!!
    LG Uli

Informationen

Sektion
Ordner Alles
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz