Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
247 4

Burkhard W.


Basic Mitglied, Bramsche

Bufo calamita?

Zufällige Begegnung am Baggersee: eine Kreuzkröte - dachte ich, aber anscheinend handelt es doch um eine Erdkröte. Danke an Stefan für die Korrektur.

Kommentare 4

  • scubaluna 10. Mai 2012, 20:37

    Flotte Präsentation, kenne sie eigentlich nur aus ihrem Kurzzeitlebensraum. Hat er/sie schon das Gegengeschlecht gefunden? Denke noch nicht, also weiter geht die Suche. Sehr gute Aufnahme mit feinster Belichtung.

    scubaluna
  • Burkhard W. 22. April 2012, 22:13

    Ah, danke für die Anmerkungen. Ich war mir selber nicht ganz sicher bei der Bestimmung.
    Gruß, Burkhard
  • Stefan Dummermuth 22. April 2012, 19:28

    Ich würd sagen Bufo bufo. Das ist ganz klar eine junge Erdkröte (Augenfarbe, Flecken, Hinterbeine). Trotzdem eine gelungene Aufnahme.
    LG, Stefan
  • Joenic 22. April 2012, 12:43

    Gut gesehen. Schönes Foto! Joenic

Informationen

Sektion
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 160