Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
845 12

Marco Berg


Free Mitglied, Kreuztal

Bufo bufo

Eine Erdkröte (Bufo bufo) die zurzeit im Holzstapel neben unserem Gartenteich wohnt.
(Studioaufnahme ... das war eine ziemlich schwierige Angelegenheit ;)

Raubfliege
Raubfliege
Marco Berg
Distelfalter
Distelfalter
Marco Berg


Ich freue mich auf Eure Kommentare!
Also "Nicht nur klicken, auch mal tippen" ;)

Kommentare 12

  • Roxas Nobody 5. Juli 2007, 17:25

    ooh

    ein Bufo Quatro Porkatis

    ...

    komm schon, du willst es doch auch!

    *wegschmeiss*

    Da! Ein Bufo Melanus Diktus


    fällt mir grad so die GnTM Aktion ein.

  • Alessandrina Künzi 28. Mai 2007, 11:14

    klasse!! ich finde das ein tolles bild
    Lg aless
  • Marco Berg 28. Mai 2007, 0:40

    @Uli: Danke für die Blumen :)
    Sie war Anfangs recht kooperativ. Als es Ihr jedoch unter dem Einstelllicht zu warm wurde, watschelte sie immer von dannen. Zum Glück hüpfen die Kröten eher selten ;)
    Viele Grüße Marco
  • Uli Weiler 27. Mai 2007, 17:20

    sensationell....ich mußte leider nachts fotografieren weil sie sich tagsüber richtig verstecken...war die entführung ins studio schwer???? oder war sie ein geduldiges model??? kompliment für die aufnahme...neid kommt auf..:-))))
  • Marco Berg 23. Mai 2007, 12:14

    Nachtrag: Wenn man eine Kröte angefasst hat, Hände waschen nicht vergessen! Einheimische Kröten produzieren mindergiftige Sekrete, die Reizungen an den Schleimhäuten oder Augen auslösen können.
  • Marco Berg 23. Mai 2007, 1:02

    Vielen Dank für Eure Kommentare Leute :)

    @Thomas: Ich habe neben dem Papierhintergrund auch einen aus Vinyl. Den kann man gut abwaschen und er spiegelt ein wenig.

    @Mark: Ich sah sie in der Dämmerung aus dem Holzstapel watscheln. Aus dieser Aufnahmesituation wäre nur ein "totgeblitzter" Schnappschuss draus geworden. Aber wie schon erwähnt - ich bin grundsätzlich der selben Meinung ;)

    @Angela: Das bedeutet wohl, dass Du sie nicht küssen würdest?! ;)

    @Anna-Katharina: Du aber, nicht wahr?! ;)

    @JoJo: Probiers mal! Die sind nicht so glitschig oder schleimig wie man landläufig meint. Diese hier war absolut trocken. Nur als mein Kleiner sie auf die Hand nahm, erleichterte sich die Kröte und mein Sohn kriegte sich nicht mehr ein ... "Kröte, Pipi" ;)

    Viele Grüße Marco
  • Uwe und Birgit 22. Mai 2007, 23:05

    Das ist ja super, der Frosch im Studio.
    Klasse Bild
    lg Uwe
  • Mark Pommnitz 22. Mai 2007, 21:00

    hallo marco - ich sehe das wie andreas, das foto ist klasse und wirklich mal etwas anderes - aber das schöne an der naturfotografie ist es ja, die viecher trotz der teilweise miesen umstände ordentlich abzulichten. soll aber deine aufnahme keinen abbruch tun. ein making-of wäre spannend.

    vg mark
  • Jeanny Müller 22. Mai 2007, 18:21

    Wow - absolut klasse. Hast die Kröte super präsentiert!
    LG Jeanny
  • Thomas Rieger. 22. Mai 2007, 17:37

    Wo hast du den denn Fotografiert, mit Spiegelung!
    Will ich es wissen ?? ;-))
    Nee sieht klasse die roten Augen die tolle Schärfe!!

    Grüße Tom
  • Marco Berg 22. Mai 2007, 16:36

    Hi Andreas, danke für dein Feedback. Grundsätzlich hast Du natürlich recht und ich bin der selben Meinung: Tiere gehören in ihren natürlichen Lebensraum! Aber dort sind sie meistens auch hervorragend getarnt und somit nicht sehr dominant. Die Studioumgebung, in diesem Fall mit weißem Hintergrund, fokussiert wirklich die ganze Aufmerksamkeit auf das schöne Tier. ... dem natürlich nichts passiert ist und nun wieder Abend für Abend im Teich rumquakt :)
  • Andreas Jäger 22. Mai 2007, 16:28

    Feine Schärfe, und gut ausgeleuchtet! Ich mag sie zwar an und für sich lieber in ihrer natürlichen Umgebung, aber so ein Studioporträt kann durchaus auch seinen Reiz haben - mal was anderes... :)

    LG, Andreas
    Mittelmeer-Erdkröte (Bufo bufo spinosus)
    Mittelmeer-Erdkröte (Bufo bufo spinosus)
    Andreas Jäger