Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Büroknöpfchen

Da ist Knöpfchen ganz schön clever:

Wenn schmusen angesagt ist, kann man nicht am PC sitzen. Logisch.

Also besetzt sie einfach auf ihre charmante Art meinen Bürostuhl...

* * *

AUS AKTUELLEM ANLASS:

Bastet lebt!
Bastet lebt!
Trine Gutjahr


...und gestern hat mich Bastet zu einer kleinen Katze geschickt, die kopfüber in einem Kippfenster hing.

Normalerweise gehe ich diesen Weg gar nicht und wenn, dann höchstens eine Stunde später. Zufall?

Jedenfalls konnte ich die Kleine befreien, ehe sie sich zu Tode strangulierte und ausser dem Schrecken und einer Schürfwunde am Hals kam sie offensichtlich unversehrt davon.

Warum ich das hier schreibe?

Meine Bitte an alle Katzenfreunde hier in der FC:
Verlasst Euch nicht nur auf Bastet, sie kann nicht überall sein.

Wenn ihr Eure Miezen allein zu Hause lasst:

Vergewissert Euch, daß kein Fenster gekippt ist!.

Egal, wie schön das Wetter draussen ist. Es könnte für Eueren Liebling das Todesurteil sein. Und das wollt Ihr doch nicht???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 15

  • Heide G. 29. Mai 2007, 21:38

    hab mal deine Knöpken-Bilder durchforstet. Die ist ja süss! und sie schielt. :-)
    Das ist mein Knöpken, aber sie heisst Ponki.
    Gruss Heide
    Was träumen die Katzen?
    Was träumen die Katzen?
    Heide G.
  • Kerstin Queck 2. Mai 2007, 19:35

    Brille? Fielmann!!!

    Super süße Aufnahme

    LG
    Kerstin
  • Marlis E. 1. Mai 2007, 3:24

    Das süße Knuddelknöpfchen! Wundervoll!
    Hast recht Peter mit Deiner Warnung! keine gekippten Fenster....
    Gruß
    Marlis
  • Marion Hanson 15. April 2007, 13:45

    Sie ist ja einfach zum Knuddeln, Dein Knöpfchen. Und das schielende Auge macht sie besonders liebenswert.
    LG Marion.
  • Nadcia 13. April 2007, 10:18

    ich pass auch immer auf. knöpfchen ist so süss!
    lg nadcia
  • Lakritze 12. April 2007, 12:35

    ein sehr schönes foto :)
    lg isabell

    danke auch für deine anmerkung :)
    und ich hab sie ganz doll geknuddelt!!

    meine Katze Lilly
    meine Katze Lilly
    Lakritze
  • Tine N. 12. April 2007, 12:13

    Der Blick ist wieder mal umwerfend :-)
    Ja, die Stubentiger haben eine Nase für schöne Plätzchen. LG Tine
    Büroschlaf
    Büroschlaf
    Tine N.
  • Corinna Lichtenberg 11. April 2007, 23:17

    Aha, deshalb sitzt Herr Kaiser schon stundenlang vor dem Rechner ;-) Sie ist aber auch zu süß!!
    Wie gut, dass du die Katze gerettet hast!!
    LG Corinna
  • DiEn 11. April 2007, 22:05

    Der Blick von deinem Knöpfchen ist immer zu schön :-))
    Das war wirklich Glück das Bastet dich zu dem anderem Kätzchen geführt hat !!
    Schön das nichts schlimmeres passiert ist :-))
    LG Diana
  • Paul Müller-colonia 11. April 2007, 22:02

    da hat ja lana schon immer vor gewarnt

    lana kümmerling rät allen katzenbesitzern
    lana kümmerling rät allen katzenbesitzern
    Paul Müller-colonia


    aber man kann es nicht oft genug tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    lg paul
  • kaito u. irma k. 11. April 2007, 21:48

    @ petra
    kippschutz oder so öhnlich.......haben wir überall angebracht! die verletzungen, die sich sich in den spalten holen können sind furchtbar!

    ich liebe diesen knöpfchenblick!
    lg - irma
  • Petra Sommerlad 11. April 2007, 20:25

    Ich liebe Knöpfchen heiß und innig und gut dass Bastet Dich zu der anderen kleinen Katze geführt hat...Es gibt im Handel, Einsätze die man in gekippte Fenster einsetzen kann damit die Katzen nicht in den Spalt rutschen und sich dort verletzen!!! LGP Etra
  • Weiße Krähe 11. April 2007, 19:56

    Ich hab noch nie im Leben eine schielende Katze gesehen ... wunderschöne Aufnahme! .... und ein richtig niedliches Kätzchen!
    LG Heike
  • BLACKCOON 11. April 2007, 19:56

    Das ist ja eine süsse Kuschelmaus, man hört sie fast schnurren.
    LG Steffi
  • Ingrid Sihler 11. April 2007, 19:53

    wie ich diesen Blick von Knöpfchen liebe, eine
    so bezaubernde Aufnahme,
    oh mein Gott, die Geschichte mit dem kleinen
    Kätzchen, sie hatte einen Schutzengel, andere
    nicht, gut, dass du nochmal alle Katzenfreunde
    darauf hinweist, wir haben ein Katzentürchen,
    wenn unser Wichtel raus möchte

    glg
    Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Knöpfchen
Klicks 633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz