5.225 11

Michael Schäffner


kostenloses Benutzerkonto, Bern

Kommentare 11

  • Anja.S. 20. März 2007, 21:46

    ich find das hier auch ziemlich gut...das schattenspiel mag ich besonders gern.

    lg
    a
  • Thomas Will 7. Februar 2007, 11:47

    Interessantes Motiv, gefällt mir soweit richtig gut, aber schade das das dritte Fenster angeschnitten ist.
    Von den Farben und Bildqualli einwandfrei ! Weiter so.

    VG Thomas
  • Michael Schäffner 6. Februar 2007, 8:16

    @viktor
    Nein, ich finde den roten Bereich ganz ordentlich und nicht zu groß. Das mit der weißen Wand links könnte man fast denken, aber das ist tatsächlich der Himmel.
    Je länger ich das Bild ansehe, desto mehr gefällt mir die Idee, Geometrie und Räumlichkeit so zu verbinden. Mal sehen, ob ich sowas nochmal versuche. Ärgerlich ist bloß, daß es nicht ganz entzerrt ist.
  • Viktor Hartwig 6. Februar 2007, 7:30

    ok. verstehe ich dachte, da wäre eine weiße wand. hast du vielleicht überlegt, den roten bereich etwas zu verkleinern?
  • Michael Schäffner 5. Februar 2007, 12:55

    Nein, rechts geht das noch weiter (habe ich wohl mißverständlich geschrieben), da kommen noch ein paar Fensterchen.
    M.
  • NiCoL. 5. Februar 2007, 12:53

    Geht das kleine Fenster/Lüftungsdings dann rechts um die Ecke, wenn das rote Gebäudeteil da zuende ist... Eine reine Interressensfrage, das hat nicht mit der sehr guten Bildqualität zu tun!
  • Michael Schäffner 5. Februar 2007, 12:31

    @viktor
    Da ist nichts künstlich geteilt. Der rote Kasten ist da zu Ende. Ich habe mich so positioniert, daß ich genau in der Fluchtlinie der Gebäudekante stand, daher die scharfe Linie. Das Schwarz ist die nach hinten gehende Dachblechkante, an der ich allerdings nach links eine Pixelreihe grau weggemacht habe und dadurch hier die extreme Schärfe erzielen konnte. Dadurch entsteht der Eindruck einer zweidimensionalen Geometrie an einem dreidimensionalen Gebäude. (ist mir aber auch erst später aufgefallen).
    Dank allen bisherigen Betrachtern und besonders den Anmerkern.
  • Viktor Hartwig 5. Februar 2007, 12:16

    sehr gut.

    die schrift ist glaube ich schief. dadurch passt sie nicht zu den schrägen schatten und nicht zu den senkrechen und waagerechten linien. wirkt störend.

    warum hasst du den bereich oben genau in der mitte geteilt? hast du mal probiert etwas weniger oder mehr rot zu nehmen?
  • Piet K. 5. Februar 2007, 0:01

    find ich gut, die Farben sind sehr lebendig.
    Das dritte Fenster hätte ich versucht noch ganz mit reinzubringen.
    Die Schärfe ist hervorragend.
    Viele Grüße Peter
  • Sören Helbing 4. Februar 2007, 18:12

    farben und bildaufbau sind einfach super

    nur erschlagen einen förmlich die vielen schattenlinien im mittleren bereich...
  • Melanie Brunzel 3. Februar 2007, 23:56

    Irgendwie minimalistisch! Aber durch die super Schärfe und die Farben hat das Bild das gewisse etwas!

    Mir gefällts!

    LG Mel