Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MAOKS


Basic Mitglied, Velbert

Bürgerhäuser in Breslau

Erkundungen in Niederschlesien mit der kleinen D60. Für dieses Bild bin ich den über 90 Meter hohen Turm der Elisabethkirche hochgeklettert, sehr eng und hohe Treppenstufen. Die Anstrengung wurde durch einen phantastischen Rundblick belohnt.

http://www.breslau-wroclaw.de/de/breslau/history/elisabeth/

Kommentare 41

  • Mattel 20. November 2011, 18:19

    Und du läßt uns an deinen Rundblick teilhaben die Anstrengungen haben sich für dieses schöne Foto allemal gelohnt Gruß Mattel
  • Stefan Junger 19. November 2011, 17:55

    Ich sollte Breslau wohl doch endlich mal besuchen. Hier liegt ein Teil meiner Wurzeln, die nach Breslau und nach Aarau (Schweiz) reichen. In der Elisabethkirche wurde mein Vater getauft.

    Der angehangene Link ist sehr aufschlussreich für mich, da ich nun weiß, dass meine väterlichen Vorfahren seit mindestens 1809 in Breslau lebten und die originale Geburtsurkunde meines Vater in Berlin zu finden ist.

    Manchmal hilft einem wohl wirklich nur der Zufall ;)

    LG Stefan
  • Diana von Bohlen 18. November 2011, 23:49

    HACH, ist das eine tolle Aussicht!!!

    die Häuser sehen wie aus einer Spielzeugstadt aus!

    sehr gut aus dieser Perspektive und bestens in Schärfe und Farben !

    da hast Du aber keine Mühen gescheut!!! DANKE!

    hat sich gelohnt!!

    LG Diana :-)
  • Heinz Naujoks 16. November 2011, 19:00

    Eine sehr gelungene Aufnahme, sieht mit den bunten Fassaden aus dieser Perspektive und dem hohen Standpunkt fast wie ein Modell aus.
    Liebe Grüße Heinz
  • ederl 15. November 2011, 20:50

    eine super Aufnahme ist das - diese schönen Juwele der Architektur in ihren Farben - sie vermitteln eine ganz besondere Stimmung bei mir und sprechen mich sehr an.
    Fotografisch und von der Bildausrichtung vom Feinsten.
    Einfach klasse
    VLG Riele
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 15. November 2011, 17:26

    Ohne die Klasse Deiner Aufnahme herabzusetzten - hat das Bild etwas von einer Modelleisenbahnstadt,
    Gruß Günter
  • Maria van Weyden 14. November 2011, 21:57

    Das ist wirklich ein phantastischer Blick auf diese großen stolzen Bürgerhäuser. Ich denke die zeugen von dem beträchtlichen Wohlstand dieser Stadt in der Zeit der Entstehung. So ein Kirchturm bietet Perspektiven wie man sie von unten niemals hat. Kirchtürme zu besteigen ist daher für jeden Fotografen ein in jedem Fall lohnenswertes Unterfangen. LG MvW
  • 2285B 14. November 2011, 18:24

    Wundervolle Fassaden, herrliche Aufnahme!

    Gruß, Oli
  • magic-colors 14. November 2011, 11:13

    Ich kenne Breslau nicht, scheint eine wunderbare Stadt zu sein. Die Perspektive von so hoch oben ist einmalig. lg aNette
  • Brigitte Hoffmann 14. November 2011, 1:27

    Das sieht ja von oben wie eine Spielzeugstadt aus!
    Ich war vor ca 35 Jahren in Breslau, damals war alles grau in grau, die Häuser hatten keine Farbe.
    Dein Foto ist wieder mal einsame Spitze!
    LG Brigitte
  • horst-17 13. November 2011, 21:55

    Danke für deine Mühe, um uns dieses Foto zu übermitteln. Da scheint ja viel restauriert worden zu sein. Ich bin niemals dagewesen, kenne die Kraxelei aber vom Völkerschlachtsdenkmal in Leipzig. Da sind die Gänge so eng, dass sie teilweise durch Ampelsteuerungen (Aufstieg-Abstieg) geregelt werden.
    Gruss: H o r s t
  • .reinerh. 13. November 2011, 20:32

    toll - ganz Spitzen mässig so aus dieser Perspektive ein Atem beraubendes Foto!

    lg reiner
  • UK-Photo 13. November 2011, 19:55

    Traumhaft!!! Ich finde es klasse, dass Du Breslau zeigst!!! LG
  • Arnd U. B. 13. November 2011, 19:41

    Die Häuser sind mit großem handwerklichen Können wiederhergestellt worden. Das zeigt Dein feines Bild überaus anschaulich. Lg Arnd
  • sophie-e 13. November 2011, 10:03

    Der Aufstieg hat sich ja sehr gelohnt. Wunderschöne, bunte Häuser.
    LG murmel E.

Informationen

Sektion
Ordner Andere Orte
Klicks 1.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 75.0 mm
ISO 100