Zurück zur Liste
Buenos Aires by Night

Buenos Aires by Night

1.672 12

Fischer Christian Martin


Premium (Pro), Oberdiessbach

Buenos Aires by Night

Blick auf den Stadtteil Puerto Madero

Puerto Madero ist ein Stadtteil der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires am Ufer des Río de la Plata. Puerto Madero ist 2,1 km² groß und hat ca. 8.000 Einwohner.

Bis in die 1990er Jahre unterstand das Viertel der Zentralregierung und wurde von der Prefectura kontrolliert, heutzutage ist es das jüngste Viertel der autonomen Bundeshauptstadt Buenos Aires.

Alle Straßen in Puerto Madero sind nach Frauen benannt. Die neueste Verbindung zwischen Puerto Madero und der Innenstadt ist die Puente de la Mujer (Frauenbrücke), die von Santiago Calatrava entworfen wurde.

Seit 2000 wurden etliche Wolkenkratzer für Wohnzwecke errichtet, die bis zu 50 Stockwerke hoch sind, darunter das El Faro-Gebäude, das zurzeit das höchste Gebäude in Buenos Aires ist. Weitere Hochhäuser wurden für Büros und Hotels gebaut oder befinden sich in Planung.

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Südamerika
Views 1.672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Sony 28-75 F2.8 SAM (SAL2875)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 28.0 mm
ISO 500