Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Springinsfeld


Free Mitglied

Bühnenshow in Jinghong 1

In Jinghong, der Hauptstadt des Autonomen Bezirks Xishuangbanna in der Provinz Yunnan, besuchten wir am Abend eine farbenprächtige Bühnenshow.

Mit dem Bus fuhren wir zum Theater und hatten tolle Plätze auf dem Rang. Herrliche Kostüme, gekonnt eingesetzte Lichtreflexe, dazu uns teilweise fremdartige und doch mitreißende Musik - alles in allem eine sehenswerte, moderne Show.

Am Schluss fiel Regen (richtiges Wasser) auf die Tänzerinnen und Tänzer herab, sie tanzten mit nackten Füßen im Wasser weiter und versinnbildlichten tänzerisch das Wasserfest, indem sie Wasser schöpften und in das Publikum spritzten.

Wir saßen ja oben, uns konnte nichts passieren, aber die ersten Reihen wurde pitschnass. Alle nahmen es mit Humor, bekamen Handtücher und gemeinsam mit den Darstellern einen riesigen Applaus.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner China
Klicks 324
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 15.6 mm
ISO 200