bremerbahn


Premium (Basic), Bremen

Bügel ab und durch...

...die Systemtrennstelle im Bahnhof Frankfurt Oderbrücke. Nicht mehr lange, denn die Ablösung durch Zweisystem-Neubauloks der Bauart EU43 sind auf dem Vormarsch und verdrängen nach und nach die alten Gleichstromloks, die auf dem Wechselstromseite des Bahnhofes mit einer Diesellok wieder auf die richtige Stromseite gefahren werden müssen. Das Umspannen von deutscher auf polnische Loks und umgekehrt ist dann auch nicht mehr erforderlich und die Züge werden wohl hier alle durchfahren.

Kommentare 2

  • Lutz68 17. Januar 2010, 11:56

    Sehr schöne Aufnahme vom PKP-Alltag und guter Text .Mir gefällt wie behutsam hier mit dem Licht umgegangen wurde . Das wirkt angenehm und gefällig .Keine so krassen Blitzaufhellungen welche das Bild verfälschen könnten und in Kitsch ausarten . Von daher : Eine Top-Nachtaufnahme aus meiner Sicht .
  • igorowitsch 15. Januar 2010, 6:08

    schöne Nachtaufnahme, Bildaufbau gefällt mir, dazu sehr informativer Text. Prima Beitrag!
    Grüsse Igor