Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

DerJo-Achim


Free Mitglied, AusDerWestpfalz

Bü 65.5

Mittlerweile Vergangenheit, auf dieser Strecke fahren jetzt Talent- bzw. Desiro-Tiebwagen. Im Spätherbst 2009 war noch der 628er unterwegs nach
Landau Hbf. Früher lagen da auch mal 2 Gleise, da war es noch eine Hauptstrecke, von Landau über Pirmasens-Nord nach Saarbrücken.

Kommentare 2

  • Lutz68 9. Oktober 2011, 21:14

    Mir kamen bei diesem Foto Fragen auf . Warum ist auf dieser Strecke mit 628ern Schluß ? Auch bei uns in Sachsen waren die 628er weit verbreitet auf vielen Strecken -jetzt sind diese überall weg . Auch in Nordbayern sind die 628 überall weg . Kann es sein , daß bei diesen modernen Fahrzeugen der Spritverbrauch zu hoch ist oder diese zu störanfällig sind ? Einen Grund muß es doch für das plötzliche Verschwinden in vielen Regionen geben .
  • Sven Marks 9. Oktober 2011, 21:08

    Aber das du noch den 28iger im Foto festgehalten hat, hier bei uns ist mit der Baureihe zum Fahrplanwechsel dieses jahr auch Schluß.

    Gruß Sven