Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.395 8

Cédric Pischel


Free Mitglied, Birsfelden

...Buddhismus...

Thailand hat ca. 160.000 Mönche. Fast jeder männliche Thai, aber nur wenige Frauen, tretten einmal im Leben für mehrere Wochen in ein Kloster ein, um sich in der Meditation zu üben und sich den Regeln der Mönche unterziehen. Etwa ein Drittel der männlichen Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren lebt für ein bis sechs Monaten als Novizen im Tempel und gehen von dort aus in besondere Mönchsschulen mit Schwerpunkt „Religionsunterricht“, aber auch mit anderen Fächern. Nach Beendigung der Schule legen die meisten von ihnen die orange Robe ab und kehren in die Gesellschaft zurück, um zu studieren, eine Lehre zu machen oder einen Job zu suchen.

Beim Übertritt in einen Tempel als Mönch, werden den jungen Männern die Haare rasiert und die ganze Familie nimmt an dieser für eine thailändische Familie sehr wichtigen Zeremonie Teil.


Weitere Anmerkungen:

luleu , 6.07.2008 um 9:44 Uhr
ich mag dieses land mit allem drum und dran. dein photo ist spitzenmäßig. ich habe es mir schon mehrfach angesehen. klasse!!!
bleib gesund lutz



Sterntaste , 12.07.2008 um 23:52 Uhr
Ausdrucksstark und Klasse Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
GUT GELANDET
Von Sterntaste

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Klicks 1.395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz