Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Buddha on the mountain

Buddha on the mountain

971 7

Joerg Fischoetter


Pro Mitglied, Renningen

Buddha on the mountain

Auf der Fahrt von Colombo nach Polonnaruwa

Eine genaue Positionierung ist seit Wolfgang´s Anmerkung (s.u., thanx a lot, mate!) tatsächlich möglich:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&t=h&hq=&hnear=Australien&ll=7.485133,80.369802&spn=0.002718,0.003079&z=18

Kommentare 7

  • Wolfgang Kölln 27. Oktober 2009, 20:14

    Gern geschehen, Jörg; du weisst doch, dass ich solche Puzzle-Aufgaben liebe... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Joerg Fischoetter 27. Oktober 2009, 20:12

    @ Wolfgang: Du bist unglaublich, Wolfgang!! Tausend Dank für den Link - und vor allem für die geduldige (hoffentlich nicht sehr lange?) Suche nach dem Zielobjekt! Freut mich riesig, das jetzt auch zuordnen zu können! Gruss Joerg
  • Wolfgang Kölln 26. Oktober 2009, 20:01

    Ich musste auch erst suchen, Jörg, obwohl du ja im Titel ganz genau beschrieben hast, wo dieser Buddha zu suchen ist...;-). Er "thront" übrigens in Kurunegala, und zwar genau hier:
    http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hq=&hnear=Australien&t=h&ll=7.485133,80.369802&spn=0.006249,0.005166&z=18 Gruß Wolfgang
  • Michael Göhrndt 26. Oktober 2009, 6:25

    Keine genaue Zuordnung möglich? Ist doch halb so wild, ich bin der Meinung, bei einer Tour wie dieser ist eigentlich der Weg das Ziel. Will damit sagen, nicht nur die großen Sights, sondern auch die kleinen Dinge unterwegs sind interessant und erwähnenswert.

    Gruß Michael
  • some kinda hippy earth child 25. Oktober 2009, 22:46

    und in all der Hektik findet das Auge einen Ort der Ruhe... schönes Street.
  • Joerg Fischoetter 25. Oktober 2009, 20:04

    @ Uwe: Ohne den Hinweis meines guides hätte ich ihn damals auch übersehen! Gruss Joerg
  • Uwe Skotschier 25. Oktober 2009, 19:32

    Hallo Joerg,
    um ehrlich zu sein, ohne deinen Bilduntertitel wäre mir der Buddha wahrscheinlich gar nicht aufgefallen und ich hätte mich gefragt: "Was will den der Joerg mit dem Bild aussagen?" So ist aber nun alles klar ... ;-)))
    LG Uwe