Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Buddha Contest...

Buddha Contest...

451 1

Uwe Schüssler


Basic Mitglied, Nürnberg

Buddha Contest...

Minolta A1 | 200 mm (KB Äquivalent) | ISO 100 | f 9.0 | 1/200 sec | Blitz EV -2.0

Diese Aufnahme hab ich vor zwei Jahren mit meiner damals noch recht neuen Minolta DiMAGE A1 Bridgekamera in Makroeinstellung mit dem eingebauten Blitz aus der Hand gemacht.

Der effektive Abbildungsmaßstab entspricht etwa dem meiner neuen Minolta Dynax mit 90mm Makroobjektiv. Ist schon erstaunlich, was die A1 mit ihrem fest eingebauten 7,5-fach 28-200mm Allzweckzoom leisten konnte.

Erstaunlicherweise ist auf dieser alten Aufnahme (wie alle in RAW gespeichert) praktisch nichts von dem Rauschen zu sehen, was mich in letzter Zeit an der A1 so gestört hatte. Altern CCD Sensoren mit der Zeit und rauschen dann stärker?

Kommentare 1

  • Klaus Kieslich 15. Dezember 2006, 21:07

    Keine Ahnung...damit hab ich mich noch nicht beschäftigt :-)
    Aber das Bild ist toll !
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz