Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Buckelpisten 3

Bei dieser Aufnahme hatte ich einen anderen Standpunkt gewählt als bei

Buckelpisten 1
Buckelpisten 1
Klaus Hofacker

Das Licht hatte sich bei dieser Aufnahme gegenüber dem ersten Bild verändert.
Das lag zum einen an der Uhrzeit und zum anderen an der Wetteränderung, die sich ankündete.
Wie zu sehen ist, liegen schon einige tiefe Schatten über der Landschaft…
eine Situation, die mich besonders reizt und die Flächen schön betont.
Ich wünsche euch noch eine schönen Abend und einen erholsamen Sonntag…
Liebe Grüße
Klaus
**************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17 – 70 @ 48 mm

Kommentare 63

  • Günter Kramarcsik 5. Januar 2008, 11:35

    Schließe mich dem allgemeinen Lob an. Habe diese Anmerkungen nun zwar nicht alle gelesen, bin mir aber sicher, daß sie alle voll des Lobes sind.
    Könnte daher nur Wiederholungen schreiben.
    LG Günter
  • Angelika Br. 9. Dezember 2007, 12:43

    Eine sehr reizvolle Landschaftsaufnahme, gerade durch diese hügelige Landschaft, die mit dem satten Grün bewachsen ist.

    LG. Angelika !
  • Günni 9. Dezember 2007, 8:51

    Ein Traum von einem Bild !!
    Fantastische Farben ...einfach S U P E R
    VG Günni
  • ron-roth 2. Dezember 2007, 16:59

    Ist schon wirklich ein tolles Motiv! Und das Licht modeliert die Landschaft richtig schön, echt starKKK!

    LG Ronny
  • nikd70 2. Dezember 2007, 10:23

    Schöne kräftige grüne Wiesen und die Berge im Hintergrund ein Traum.

    VG
    Werner

  • Manfred 20. November 2007, 22:11

    mit diesen kräftigen Farben eine "Sehnsuchtweck" Aufnahme.
    Für einen Bergvagabunden wie mich eine Aufnahme die den Fuß kribelig werden läßt

    LG Manfred
  • KLEMENS H. 11. November 2007, 23:00

    ...gerade die Schatten- und Licht-Verteilung
    trennt die verschiedenen Kulissen der Landschaft,
    so dass sie teilweise wie separat wirken,

    auch ihre Formen werden schön plastisch hervor gehoben...

    ...eine wunderschöne Landschaft, Klaus,
    in der es nicht nur Freude macht,
    mit den Augen spazieren zu gehen... ;-))

    HG Klemens
  • Jeanny Müller 11. November 2007, 19:23

    Ein Genuss mit diesen warmen Wiesenfarben und dem tollen Panorama!
    LG Jeanny
  • Wilhelm H. 11. November 2007, 16:13

    Landschaft und Foto finde ich exzellent
    Gruß Wilhelm
  • Ewald L. 11. November 2007, 14:33

    Eigentlich gibt es ja jetzt nicht mehr viel zu sagen ;-). Mir gefällt wie du die unregelmäßige Oberfläche herausgearbeitet hast, aber auch die unterschiedlichen Ebenen, die deinem Bild eine außergewöhnliche Tiefe verleihen. Einen schönen Sonntag noch.
    LG Ewald
  • Steffen Kuehn 11. November 2007, 13:29

    Was für eine Kulisse ! Malerisch ist noch untertrieben, wenn man den Blick über die vielen Sehenswürdikeiten schweifen lässt. Farben und Lichtspiel sin vom Feinsten. Ich bin beeindruckt.
    vG; Steffen
  • MarcSTEINEN 11. November 2007, 13:08

    Fantastische und ausserordentlich gelungene Aufnahme!
    Seit einiger Zeit besuchte ich deine Seite nicht mehr. Inzwischen hast du viele wunderbare Bilder hoch geladen.
    LG aus der winterlichen Schweiz
    marcel
  • AL dente 8. November 2007, 18:23

    Ahhhhhhhhhhhhhhhh - Du hattest geschummelt; der Himmel war gar nicht in Urlaub! :-)
    Aber etwas vermisste ich ein wenig - die grösseren und kleineren "Unfälle" die zu diesem wunderbaren Bild geführt haben... Ich kann es fast nicht glauben, sooo ohne Pleiten, Pech und Pannen... Grins
    Auch eine tolle Perspektive, welche Du uns hier zeigst. Die Tiefe kommt durch die Schatten enorm gut zur Geltung und die Schärfe ist wieder 1a.
    Richtig fotogen sind Deine Buckelpisten - ich denke, wenn mir ab und zu einige Leute den Buckel hinunterrutschen können, dann sieht das wesentlich weniger faszinierend aus.
    Auf den ersten Blick dachte ich gleich, Du hast sie wieder besucht. Das Licht erscheint mir auf diesem Bild richtig herbstlich - ganz wunderbar die warmen Töne, welche Du einfangen konntest.
    Liebe Grüsse und einen erholsamen Abend
    Andrea
  • anja -D- 7. November 2007, 18:45

    eindrucksvolle Landschaft...sehr gut präsentiert!

    lg Anja
  • Elke Mordau 6. November 2007, 9:04

    diese Lichtstimmung........ einfach nur klasse.
    Alles erscheint so weich und harmonisch.
    lg
    elke