Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Buckelpisten 2

…so langsam komme ich wieder auf Betriebstemperatur und kann wieder Bilder bei FC einstellen:-)

…anders als bei Buckelpisten 1

Buckelpisten 1
Buckelpisten 1
Klaus Hofacker

habe ich hier den Himmel heraus geschnitten…. er war einfach uninteressant. Das lag daran, dass ich in eine andere Himmelsrichtung fotografiert hatte und der Himmel fast weiß erschien. Mit diesem Ausschnitt konzentriert sich der Blick besser auf Piste und Hütte:-)
Gerade an dieser Stelle hatte mir das Licht besonders gut gefallen…die Wellen im Boden kommen so besser zur Geltung.
Die Hütte habe ich übrigens ganz bewusst an diese Stelle gesetzt, um auch den Vordergrund zu betonen, damit das Bauwerk schön in die Piste integriert ist. Einige andere Versuche die Hütte mehr aus der Mitte zu rücken, haben mir nicht sooo gut gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche.
Liebe Grüße
Klaus
*************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17 – 70 @ 70 mm

Kommentare 68

  • Wilhelm H. 25. Februar 2008, 16:59

    wunderschöenes beschauliches Bild
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Klaus J. Hoffmann 29. Oktober 2007, 22:17

    Das Licht und diese wunderbaren grün-gelb Farbtöne passen ganz hervorragend zueinander. Dazu eine tolle Bildgestaltung. Ein Klasse-Foto !!!

    Gruß Klaus
  • Knippsomat 21. Oktober 2007, 13:34

    Ich kann nicht mehr, wie machst Du das, Junge Junge, das ist ein Traum!

    lg Christian
  • Iris Gilli 17. Oktober 2007, 13:55

    WOW, klasse. Selten ein solch "warmes" Foto gesehen. Auch der Schnitt gefällt mir, mutig den Himmel abgesägt! Gute Präsentation, ich staune über Deine Bilder, absolute Feste für die Augen. ;-)
    LG von Iris
  • Steffen Kuehn 10. Oktober 2007, 6:38

    So eine Hütte, im Grünen gelegen und Umgeben von frischer Bergluft könnte ich auch immer mal gebrauchen um den Alltag zu entfliehen ... Traumhaft !
    vG; Steffen
  • Josef Heeb 5. Oktober 2007, 22:57

    Hallo Klaus
    Deine Gedanken zu der Bildgestaltung kann ich nachvollziehen und auch zustimmenen. Allerding komm das Motiv Hügel durch die attrakive Hütten ein wenig zu kurz aber es ist trotzdem ein starkes Bild.
    Gruss Josef
  • P r i s m a 1. Oktober 2007, 22:24

    Hat eine wunderbar dynamische Ausstrahlung Deine
    Aufnahme, herrlich diese Farben und die Bildgestaltung.
    schöne Grüße Marianne
  • Erika Fröhleke 30. September 2007, 13:25

    das foto schaut aus wie in einer märchenwelt,die farbgebung und die zauberhafte landschaft laden zum verweilen ein...ich könnte mir das bild stundenlang ansehen...wirklich ein traum.
    lg erika
  • Günter Kramarcsik 30. September 2007, 10:16

    Eigentlich hast Du mit Deinem Infotext auch schon Dein eigenes Kommentar geschrieben. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, außer der Tatsache, daß man die Bildgestaltungsregeln zwar kennen muß, um auch einmal bewußt dagegen verstoßen zu können um am Ende trotzdem einen perfekten Bildaufbau zu erhalten. Es gibt eben keine Regel, wo es auch nicht Ausnahmen gibt. ;-))
    LG Günter
  • Celia N. 28. September 2007, 10:56

    Das sieht so richtig gemütlich aus, da möchte man gerne verweilen...
    Mir gefallen diese warmen Farbtöne sehr gut, und natürlich diese bukelige Landschaft.
    LG
    Celia
  • Alessandrina Künzi 28. September 2007, 6:46

    wow absolut genial! ein klasse bild
    Lg aless
  • Tine Jensen 24. September 2007, 9:28

    Deine Landschaftsaufnahmen wecken bei mir immer die Puzzle- und Wanderlust!
    LG
    Christine
  • Manfred 22. September 2007, 23:08

    Herrlich diese satten Farben und der beginnende feine Schattenwurf. Eine tolle Landschaftsaufnahme.

    LG manfred
  • VolkeR.™ 22. September 2007, 22:40

    Eine feine Hütte! Käme bestimmt auch gut in S/W!!!
  • Jürgen Maiwald 22. September 2007, 11:16

    Eine wunderschöne Aufnahme, ganz klasse präsentiert.
    LG Jürgen