Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
603 14

Volker Kr.


Basic Mitglied, Dortmund

Buchwand

Dortmunder Buchwand im Sonnenlicht.
Ähnlich wie die Eiger Nordwand gehört die DoBu, wie sie im Volksmund gemeinhin bezeichnet wird, zu einer der am schwierigsten zu bewältigen Berghänge Europas. Zahlreiche Kreuze kennzeichnen die Stellen, an denen sich unaufmerksame Leser zu weit vorgewagt hatten und ein Sturz in das Buchstabenmeer kennzeichnete ihr jähes Ende.
In den steilen Klüften treibt immer noch der gemeine Bücherwurm sein Unwesen und nicht selten treiben die Geister von vereinsamten Philosophen über die Hänge, eine Besteigung ist also nur bei Tage und im hellsten Sonnenlicht zu empfehlen, quasi jetzt, also viel Spass dabei ;-))

Kommentare 14

  • Doris H 7. Januar 2006, 19:52

    Da lacht ja mein Herz ;-) Wenn Petra mich nicht auf dein Foto geradezu gestossen hätte, dann wäre es doch glatt an mir vorbeigerascht...und das mir Bücherwurm!

    Foto und Text einfach Klasse, die Auswahl der Bücher von dem was ich entziffern konnte....naja ;-)

    LG -Doris
  • Elke Jatzkowski 4. Januar 2006, 9:31

    Ganz tolle Idee und Spitze umgesetzt mit dem Text. Grüße Elke
  • Petra-Maria Oechsner 30. Dezember 2005, 2:25

    hi Volker,
    das Bild mit der Beschreibung ist einfach super ..
    sowas mag ich unheimlich gerne..
    LG Petra
  • Uwe Lehmann 29. Dezember 2005, 16:24

    spassvogel ;-)
    - feine idee.... -
    lg uwe
  • Gabi M. 29. Dezember 2005, 13:09

    ...schöne Idee von Dir; das Ende der Bücherwand sieht man ja, aber den Anfang? Wenn Du alles lesen willst, biste nicht mehr sooo oft hier in der FC *g* ...sind interessante Bücher dabei, auch wenn ich den Monitor auf den Kopf drehen muss um so manchen Titel zu erkennen... ;-))..
    Lg Gabi
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 29. Dezember 2005, 12:10

    Wahnsinn!

    Irgendwie fiel mir da sofort "Matrix" ein...
    Aber warum? *grübel*

    Ich immer mit meinen Film-Assoziationen! *g*
  • Celia N. 29. Dezember 2005, 11:12

    Sieht klasse aus. Tolle Idee !
    LG
    Celia N.
  • Alexandra G. 29. Dezember 2005, 0:21

    hi hi - klasse Idee und Umsetzung .........

  • Anke Unverzagt 28. Dezember 2005, 23:30

    orginelle Idee und dazu klasse umgesetzt:-)))
  • Elke H.R. 2 28. Dezember 2005, 23:12

    Das hast du wieder super hingekriegt.:-))
    Tolle Idee,sieht wirklich schwer aus diesen Gipfel zu besteigen.
    LG Elke
  • Christiana P. 28. Dezember 2005, 22:16

    ....ui... in dieser Wand kann man/frau sich leicht auf nimmer Wiedersehen verirren - was nicht am verirrten Geist liegt. ;-)
    Tolle Idee. Und klasse Umsetzung. Gefällt mir sehr gut.
    lg Chris
  • Sandra Lö. 28. Dezember 2005, 22:01

    hey, klasse idee, zumal mir bücher von eddings immer gefallen ;-) und die springen mir hier nunmal direkt ins auge


    lg sandra
  • Uta H. 28. Dezember 2005, 20:55

    Hast Du diese Bücherwand schon bezwungen ;-)? Das ist ne tolle Idee und eine sehr nette Erläuterung dazu. Klasse, Volker.
    LG Uta
  • Marvin Hilpert 28. Dezember 2005, 20:04

    Super Perspektive!
    Klasse idee und Umsetztung!
    Lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz