Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Herling


Basic Mitglied, Siegen

- Bucht -

Dieses Foto entstand bereits im Januar des letzten Jahres bei einem Spaziergang frühabends in der Nähe von Puerto del Carmen.
Das Bild ist nichts außergewöhnliches, bringt aber nach meiner Ansicht eine wunderschöne Ruhe rüber.

Fuji S2 Pro m. Sigma 18-50

Kommentare 6

  • Peter Jenni 28. Juli 2005, 17:27

    Schöner Bildaufbau und die Wolkenstimmung mit ihren in Grau abgestuften Farben bringt viel Ruhe ins Bild. Fast wie bei einer SW Aufnahme reduziert diese Farbstimmung das Bild auf das Wesentlichste. Ganz besonders gefällt mir die Wasseroberfläche die sich leicht fast gleichmässig kräuselt und das Licht durch die Wolken wiederspiegelt. Ich hätte mir überlegt ob ich das Bild unten bis zum Gesteinsspitz beschneiden sollte, dann allerdings fehlt wieder etwas von der schönen Wasseroberfläche und das wäre auch schade. Also lassen wir es:-) Gruss Peter
  • Ruedi Stähli 28. Juli 2005, 17:12

    Vom Motiv und Bildaufbau her ein klassisches Landschaftsbild. Die angesprochene Ruhe kommt dann durch den "normalen" Bildaufbau voll zur Geltung.
    Ich könnte mir einen dynamischeren Aufbau mit etwas mehr Vordergrund aber durchaus vorstellen, aber du kennst mich, ich bin ein Weitwinkel-Fan.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Dieter Biskamp 27. Juli 2005, 22:07

    schoener bildaufbau. ist fast monochrome, was mir sehr gut gefaellt. die spitze im vg empfand ich zunaechst etwas irritierend, passt aber doch gut zu der form der berge im hg. vg, dieter
  • Markus Irtenkauf 27. Juli 2005, 21:09

    hallo manfred
    ja das stimmt wirkt alles sehr harmonisch und ruhig
    richtig friedlich

    schön eingefangen

    lg markus
  • Rolf Bringezu 27. Juli 2005, 17:26

    Sieht so aus als wenn man da gut Urlaub machen könnte um sich zu erholen.

    VG Rolf
  • Manfred Schneider 27. Juli 2005, 15:55

    Hallo Manfred,
    an dem Ort möchte ich jetzt auch gerade sein und die
    Ruhe geniesen.
    lg manfred