Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

buchstäblich bedacht [10]

Liebe Rätselgemeinde,

die neue Staffel ist gestartet.
Jetzt dürft ihr euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.
Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.
Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ...
aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt im Forum nachlesen.

+++

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/dienstagsraetsel-es-geht-wieder-los

+++

WICHTIG

auch wenn heute etwas Farbe im Spiel ist, endet der Begriff auf -er !!

Kommentare 151

  • carolineg. 29. April 2014, 0:38

    @Suse: raffiniert gemacht.
    danke dafür. :)
    @MacMaus: ich fand die haare (farbtechnisch und so) schon anders als sonst ;)
    lg, caro
  • Suse70 25. April 2014, 2:48

    ich bin immer noch da :)
    und hab doch tatsächlich die Wortmeldung vom Kalle gefunden
    plööööp und Glückwunsch zum späten Punkt ...
    und kreativ warst du auch noch

    lg Suse
  • Suse70 24. April 2014, 21:52

    Kalle ... KALLE :)
    gibt es von dir schon einen Lösungsvorschlag ??
    malsuchengeh ...
  • effendiklaus 24. April 2014, 21:49

    Ui.....
    Jetzt fällt mir doch noch glatt ein Wortspieler ein.....
  • SCOTTY 24. April 2014, 21:40

    @ Froillein Gitte:
    Nein, man übersieht nicht, dass er einen Buchstaben in der Hand hält.
    Deswegen war die einzig logische Lösung auch der Umrichter.
    Aber dass er damit etwas tut? Nein, er hält ihn nur und träumt vor sich hin. Das, was Du meinst, geht irgendwie anders.
  • Suse70 24. April 2014, 19:52

    hallooooo ich bin doch da :)))
    schön, dass ihr hier unter meinen Bildern offenbar ein zu Hause gefunden habt ... flöööt
    und keine Sorge ... hier ist alles gut ...
    ich hab nur die letzten Tage draußen mit der Kamera verbracht ... hatte immerhin 20 kleine Models vor der Linse ...
    zum Knutschen süüüüüüüß

    haben es jetzt alle gelöst ??
    falls nicht ... morgen löse ich auf

    und danke für die Komplimente ... ich reich sie auch an die Jungs weiter :)

    lg suse
  • MacMaus 24. April 2014, 19:25

    nee Heidi, DAS kann nicht sein, weil sie eingestellt hat... ich glaub das Wetter ist zu schön und die JUngs haben Ferien und da ist ihr grad nicht nach FC
  • Heidi Roloff 24. April 2014, 19:09

    Ich befürchte Computertotalkollaps... :-(
    Wohnt einer nebenan und kann mal bei Beyers klingeln gehen ?
  • Thomas Kalscheid 24. April 2014, 18:44

    Suuuuseeeee!!!!! Huuhu???
  • Froillein Gitte 24. April 2014, 17:21

    .....und Suse läßt sich gar nicht mehr blicken. :-(
  • MacMaus 24. April 2014, 9:35

    ich habe ;-(( noch keine Antwort auf meine gestrige Mail, obwohl ich sie gleich um 6.30Uhr abschickte...
  • Heidi Roloff 24. April 2014, 8:58

    Tipp: löst Euch mal komplett von der Juristerei...
  • Heiko Schulz ² 24. April 2014, 7:03

    Rechtsverdreher oder Buchstabendreher fand ich auch mal gut ... aber was es nun tatsächlich ist, ist immer noch am besten ;-).
    Guten Morgen!
  • carolineg. 24. April 2014, 0:55

    Gerichtsschreiber hatte ich gestern als ich endlich hier "landete" auch noch (gut und) kreativ!! gefunden ;)))))
    lg, caro
  • Heiko Schulz ² 24. April 2014, 0:07

    @Kalle
    Les Dir doch mal aufmerksam 20:57 Uhr durch ... ;-)
    Gute Nacht ... ach ... gute Träume. Ihr schlaft bestimmt schon alle.
  • Thomas Kalscheid 23. April 2014, 21:57

    und ich steh immer noch auf dem Schlauch...
  • Heidi Roloff 23. April 2014, 20:07

    Finde ich auch :-)))
  • Kerstin Schulz - Berlin 23. April 2014, 18:54

    Buchstabenhalter … Schriftsetzer … alles Worte, die es in Echt gibt :-(
    Aber das Lösungswort paßt noch viel besser ;-)
  • effendiklaus 23. April 2014, 18:27

    Naja, mein Gerichtsschreiber war es auch nicht.
  • Heidi Roloff 23. April 2014, 18:05

    Habe gegoogled und bin im Arbeitsmarkt fündig geworden : Schriftrichter/in (Büromaschinenmechaniker/in)
  • Heidi Roloff 23. April 2014, 18:00

    Ich kenne den Scharfrichter, aber das ist dann wohl doch wieder eine ganz andere Geschichte... :-)
  • Baron von Feder 23. April 2014, 17:48

    Echt? Sowas gabs? Schriftrichter? Is das ein Zensor?? An den hatte ich bein Raten auch erst gedacht.
  • Marc Zschaler 23. April 2014, 17:32

    Nach gefühlten hundert Tagen habe ich eben gelöst.

    Das mit dem JUDGE werde ich der Suse jetzt (mindestens) 100 Tage nachtragen...
    Und ja, der Begriff "Schriftrichter" war um 1700 manchen gelehrten Klugscheißern durchaus bekannt...

    ...beleidigt... ;o{
  • MacMaus 23. April 2014, 13:54

    *häää*...
    die Haare sind doch nicht coloriert ;-)) ist dein Bildschirm evtl. defekt @Caroline??

    @Heidi...
    ich warte noch auf Suse ihre Antwort und hoffe...
  • carolineg. 23. April 2014, 13:40

    Ich find die Colorierung der Haare besonders witzig. :)
    lg, caro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Bilderrätsel
Klicks 1.720
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 200