Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

buchstäblich bedacht [08]

Liebe Rätselgemeinde,

die neue Staffel ist gestartet.
Jetzt dürft ihr euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.
Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.
Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ... aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt im Forum nachlesen.

+++

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/dienstagsraetsel-es-geht-wieder-los

+++

NOCHMAL ZUR ERINNERUNG :)

heute ist das Rätselbild BUNT ... es endet also NICHT zwingend auf -er

Kommentare 206

  • carolineg. 8. April 2014, 0:53

    Danke dir Heiko. :)))))
    Morgen wird's dann leider ganz spät bei mir.. höchstens ich komm irgendwie von unterwegs (mit dem simplen smartphone) "rein" ..
    bis denne
    lg, caro
  • Suse70 5. April 2014, 18:07

    und hier endlich die Auflösung für die ganz Verzweifelten ;)



    lg Suse
  • Suchbild 5. April 2014, 13:53

    In der nächsten Unterrichtsstunde kommt hoffentlich die Anlage S der Steuererklärung dran, weil mir die immer am meisten Kopfzerbrechen bereitet.
    :-)
  • Suse70 3. April 2014, 21:41

    du bist süüüüß Gitte :)
  • Froillein Gitte 3. April 2014, 19:50

    Mal hinschauen ob's noch da ist.............ja, seufz.
  • Heiko Schulz ² 3. April 2014, 13:16

    @Caro
    :-)
    Da bist Du mir zuvor gekommen. Hatte ich vorhin auch schon im Visier. Dann gab es aber einen laaangen Anruf. Und jetzt freue ich mich eben für Dich :-).
    Dir und Euch allen einen schönen Tag!
  • carolineg. 3. April 2014, 13:06

    und die: 200 :)
  • carolineg. 3. April 2014, 13:05

    ja, suse und alle haben sich total mühe gegeben und sich "reingekniet". :)
    ein schönes, interessantes foto - Suse.
    lg, caro
  • Froillein Gitte 3. April 2014, 9:11

    Morgen....ich freu mich immer noch über dieses Bild :-)
  • Heiko Schulz ² 2. April 2014, 19:19

    @Suse
    Ich kann mir Euch so richtig vorstellen, wie ihr Euch vor Beginn köstlichst amüsiert habt über das, was kommen mag ;-).
    @Gabriele
    "Das war Spitze!!!!"
    Deine Lösung? ... nööööö ... Scherz :-) ) )
  • Kerstin Schulz - Berlin 2. April 2014, 19:09

    Naja, das läßt einen halt nicht in Ruh ;-)
  • Heidi Roloff 2. April 2014, 18:28

    Das finde ich auch !!!!
  • ELEIRBAG 2. April 2014, 18:22

    .... ein Satz noch ....

    DAS WAR SPITZE !!!!

    DANKE ... VLG Gabi-riele
  • Suse70 2. April 2014, 17:53

    Hallo,

    ich muss euch jetzt mal meine ehrlich empfundene Hochachtung aussprechen ...
    egal wie lang der Schlauch und finster die Dunkelheit ...
    ihr verbeißt euch immer regelmäßig im Rätsel,
    kaum, dass mal Einer vorfristig aufgibt und die Flinte ins Korn wirft

    das finde ich echt toll und ist mir das größte Lob

    Dankeschön :)

    lg Suse
  • Stephan Rose 2. April 2014, 11:59

    @heiko: DANKE:-)
  • SCOTTY 2. April 2014, 11:53

    @ Suse:
    Nö, gab es nicht.
  • Heiko Schulz ² 2. April 2014, 11:38

    @Stefan
    Glückwunsch!
    :-)
  • Stephan Rose 2. April 2014, 9:54

    @icheben: ich hab versucht zu schlafen aber das ist im Moment genauso ein Luxus wie Gedankenblitze:-)
    Ne. Im Ernst: musste früh anfangen
    LG Stephan

    Ach so. Ich darf plöppen
  • MacMaus 2. April 2014, 9:43

    ...die Seite war so überlastet ;-(( das sie sich bei mir immer aufgehängt hat und dann auch noch der gesamte PC. Da ist mir der Spaß am Rätseln vergangen...
    habe aber noch meine Tipps eingericht ;-)) diesmal nur als FM *schäminderhektikallesfalschmach* und nicht wie am Abend als AM.

    Tschüßken, euch allen einen guten Tag und schöne Grüße
    :-)) Gaby
  • Froillein Gitte 2. April 2014, 9:31

    Morgen......Suse, da haste ja wieder abgeliefert gestern. Hochachtung !!!
    Hab einen schönen Tag.
  • ELEIRBAG 2. April 2014, 8:33

    Moin liebe Rätselgemeinde....
    habe mir den Schlaf aus den Augen gewischt :-))))
    Und hier sind schon wieder superschöne "Beiträge" ...
    Suse muß sich noch erholen !!! Warte noch auf
    Antwort ... Euch allen einen guten Tag wünscht
    Gabi-riele

  • Suse70 2. April 2014, 8:29

    guten morgäääähn ... hat noch jemand eine nächtliche Eingebung :)
  • Froillein Gitte 2. April 2014, 7:41

    Effendi 23:08. :-))))). Karl Valentin hätt das nicht besser erklärt, ich habe herzhaft gelacht.
  • alexx 2. April 2014, 7:28

    @Stephan Rose

    Sag bloss Du hast nicht geschlafen, oder ging für Dich die Träumerei doch noch danach los?

    Schönen guten Morgen!