Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
569 5

Marlen M.


Free Mitglied, meiner Mama

Buchenwald VI

Ausstellung optimistic-disease-facility. Boris Lurie, New York – Buchenwald

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/ci/nf/104/18.html

Kommentare 5

  • Mandy Privenau 7. Januar 2004, 12:40

    @Anni
    ich denk auch so ist es...
    aber das ist Realität, leider..
    deine Buchenwaldserie ist echt beeindruckend..

    GReetz Mandy
  • Marlen M. 6. Januar 2004, 13:14

    Danke für eure Anmerkungen!
    @Harald: Ich mag die sterilen Mahmale genausowenig -sie verweisen letztendlich nur auf sich selbst.
    Aber diese Ausstellung ist nicht primär über Buchenwald, sondern über den Künstler Boris Lurie (der in Buchenwald war) und NoArt (vielleicht auch seine Art mit der Erfahrung umzugehen)
    Ich kann jetzt nicht anfangen groß zu erklären - nur soweit: die Ausstellung war diesem Thema angemessen! Vielleicht solltest du dir kein Urteil nur durch dieses Bild machen!

    @Wibke: dann hat die Serie ihr Ziel erreicht ...

    @Sebastian: Ich hatte es schon mal geloaded und es dann zu Gunsten eines anderen wieder gelöscht!

    @Annie: gerade das einfache hat mich berührt ...
  • Annie Bertram 6. Januar 2004, 11:21

    Ich finde die Ausstellung, soweit ich das von einem Foto beurteilen kann, noch gut gemacht. So klar und einfach mit den Säulen ohne grosses Schnickschnack. Ich denke das Thema Buchenwald spielt sich bei den meisten im Hinterkopf ab und nicht das was man sieht. Es ist die Vorstellung....
  • Wibke Freund 6. Januar 2004, 9:57

    Diese Serie lässt mir wirklich eine eiskalte Gänsehaut über den Rücken fahren... Sonst kann ich mich nur dem Harald anschließen.
    Liebe Grüße, Wibke
  • Harald Klinge 6. Januar 2004, 9:52

    Hallo Marlen,
    ich mag die sauberen und sterilen ausstellungen und mahnmale nicht, sie verschleiern den blick für die realität, die anderen bilder der serie zeigen das dein blick noch klar ist :-}
    insgesamt gelungen, denk ich
    gruß hk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz