Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Freudenberg


Pro Mitglied, Kassel

Buchenschleimrüblings-Trio 2013

Mein zweites Pilzbild. Freu! :-))
Unterwegs im Reinhardswald mit Bernd Moonshroom und Stefan Traumflieger

Trotz Regen hat es mir Riesenspaß gemacht mit euch durch den Wald zu ziehen.
Ich fand es sehr interessant und lehrreich. Dafür nochmal herzlichen Dank! :-)



Und hier mein erstes Pilzbild von 2011

Kommentare 20

  • Lila 23. Februar 2014, 23:04

    Das Leuchten gibt einen tollen Effekt !

    L.G. Lila

  • Christina Hoffmann 7. November 2013, 22:45

    Phantastisch - dieses Trio +++
    lg tina
  • Günter Suppé 17. Oktober 2013, 16:37

    Beneidenswert gut und schön, diese Arbeit!
    Die ästhetischen Reize des Motivs kommen durch die wunderbar ausgewogene Komposition und eine raffinierte Lichtführung voll zur Geltung und machen so das Bild zu einem wahren Augenschmaus.
    Bei den Lichtern im Hintergrund frage ich mich allerdings, ob sie nicht doch etwas ablenken vom uneingeschränkten Sehgenuß.
    Grüße,
    Günter
  • Ummel 15. Oktober 2013, 19:18

    Tolle Aufnahme !
    Gruß
  • Helmut Freudenberg 15. Oktober 2013, 18:19

    Erst mal vielen Dank an alle, für die sehr netten Anmerkungen!
    Es freut mich natürlich äußerst, dass euch das Bild gefällt. :-)

    @Stefan: Deine zahlreichen Tipps haben mich noch lange beschäftigt. Ich fand es natürlich prima das du am Nachbarstamm fotografiert hast, so konnte ich dir hin und wieder über die Schulter schauen. ;-)

    @Bernd: Vielen Dank für das Making of. Die Überraschung ist dir gelungen! :-)

    Wie…? Sonne..? Als ich wieder in Kassel war fing es dort an zu regnen ...! ;-)))

    @Ingo: ich hoffe ich kann den Regen hier lassen! Unter Bäumen im Wald war es ja noch erträglich, doch wenn es bei unserem Vorhaben regnet, wäre das sicher nicht so toll … :-)

    @suri: Ja, ich muss gestehen das mein Interesse an der Pilzfotografie sehr gestiegen ist. Könnte schon sein, dass ich mich mal alleine auf den Weg mache. Bin mir nur nicht sicher, ob ich ohne so gute „Spürhunde“ überhaupt welche finde! :-))

    @Hartmut: Hahaha … Dankeschön! :-))

    Viele Grüße, Helmut
  • Hartmut Bethke 15. Oktober 2013, 17:15

    Dein Bild ist 'ne Wucht und 'ne Freude, Herr Freudenberg :-)
    LG Hartmut
  • suricata 15. Oktober 2013, 15:30

    Das sieht ja fast schon übernatürlich phantastisch aus :) Wunderbar komponiert mit wohldosiertem Licht. Du solltest viel öfter Pilze fotografieren :)
  • Ingo Panse 15. Oktober 2013, 12:14

    Ein sehr harmonisches Trio, bei dem es nichts zu meckern gibt. Wunderbar vom Motiv und von der Ausleuchtung! Eine feine saubere Arbeit!
    Wenn Du also am Samstag kommst, laß den Regen zu Hause! Ansonsten werde ich Dich in Zukunft Regenmacher nennen!!!
    Bis bald und VLG Ingo!
  • Lichtwicht 15. Oktober 2013, 9:51

    Das ist exakt genau nach meinem Geschmack ;-) Herrlich....
    LG Lichtwicht
  • R. Wagner 15. Oktober 2013, 8:41

    Schöne Lampenschirme. Da hat sich die Exkursion trotz Regen doch gelohnt.
    Beste Grüße
    Rolf
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 15. Oktober 2013, 7:39

    Die Drei hast Du ganz hervorragend ins rechte Licht gesetzt!! Eine lupenreine Aufnahme - ich bin beeindruckt!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Ewald Simon C. 15. Oktober 2013, 7:04

    Eine herrliche Aufnahme, das Licht gekonnt
    eingesetzt, gefällt mir richtig gut.
    Gruß
    Ewald Simon C.
  • Moonshroom 15. Oktober 2013, 4:40

    Moin Helmut, auch dein zweites Pilzbild hat einen schönen Schauwert, obwohl du uns diesmal viel Regen mitgebracht hast. Als du gegangen warst, schien die Sonne wieder ;)))
    Saubere Arbeit, und hier noch das Making of dazu :)

    VG --- Bernd
  • Franzisco Z. 15. Oktober 2013, 2:30

    NA HALLO

    die drei gefallen mir sehr gut ***
  • Stefan Traumflieger 15. Oktober 2013, 2:09

    Hallo Helmut, da ist ja dein BSR-Trio - fein augeleuchtet. Das Licht umschmeichelt auch die Stiele und leuchtet dezent das Substrat aus, gefällt mir prima!
    VG Stefan
  • Werner Engel 15. Oktober 2013, 2:02

    Großartige Aufnahme, großes Kompliment Helmut.
    Eben genau in dieser Liga spielst du ganz oben mit.
    LG,
    Werner
  • Le Ron 14. Oktober 2013, 23:23

    Hast du´s also doch noch geschafft, sooooo früh raus zu kommen ausn Bett :P

    Hat sich ja gelohnt, wie man sieht :)
  • derlevi 14. Oktober 2013, 22:34

    im gegensatz zu den motiven scheint deine hardware nur gerade lamellen zu haben ;-)
  • siegfried fischer 14. Oktober 2013, 22:32

    Großartige gruß Siggi
  • weimaranerfreund 14. Oktober 2013, 22:23

    Respekt,besser kann man Pilze nicht ins Licht rücken!
    Gruß Jens