Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Buchenschleimrüblinge

Buchenschleimrüblinge

626 29

Buchenschleimrüblinge

Wie gesagt......es gibt heuer unbeschreiblich viele davon. Man muß nur 5 km mit dem ganzen Fotogerödel in den Wald fahren.......allerdings mit dem Drahtesel.
Autos dürfen ja nicht......Pedale abbeiß..hi,hi..

Also Bernd.......aufs Radl hüpf ...und Du wirst Dich wundern.....:-)).

Nikon D 70........60 mm Mikro- Nikkor....f 13....0, 4 Sek.

Hier mal eine andere Übersicht mit Waldblick...

Buchenschleimrüblinge auf einer gefallenen Buche
Buchenschleimrüblinge auf einer gefallenen Buche
Burkhard Wysekal

Kommentare 29

  • BertholdHobbyfotograf 20. September 2010, 19:23

    Eine hervorragende Arbeit. Lg Bernd
  • ewaldmario 19. September 2010, 17:32

    wunderschöner glanz auf den kapperln und ein feine bokeh ...
  • Werner Holderegger 16. September 2010, 22:47

    Interessante Pilz Gruppe und natürlich exzellent fotografiert.
    LG Werner
  • Hartmut Bethke 16. September 2010, 20:06

    @Burkhard: Ich liebe mein 60er und noch mehr Deine waldigen Hintergründe. Das macht Dir halt auch niemand so schnell nach ;-) Trotzdem fühle ich mich zur Zeit einfach sauwohl mit dem 150er im Wald. Ich mag die ruhigen Hintergründe sehr gerne. Der große Vorteil am 60er ist natürlich auch die flexiblere Gestaltungsmöglichkeit, weil man einfach näher ran kann. Je nach Stimmung haben beide Objektive ihren Reiz :-)
    LG Hartmut

  • Burkhard Wysekal 16. September 2010, 19:24

    @Hartmut , ich arbeite auch gerne mit dem 60 ziger. Es ist von der Abbildungsleistung kaum zu schlagen.
    Es ist nur etwas in Vergessenheit geraten. Nachdem ich aber einige Bilder mit einem waldigen Umfeld gezeigt hatte, war die Rückmeldung sehr positiv.
    Jetzt versuche ich bei jedem passenden Hintergrund eine adequate Einbeziehung zu realisieren.Da kömmt die kurze Brennweite gut zu passe. Trotzdem wird das 150 er mein Favorit bleiben.....es geht ja auch hervorragend für Blüten und Insekten....:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 16. September 2010, 18:59

    Oh, Burkhard, neben Deinem Boletenparadies nun auch noch ein BSR-Paradies. Du hast Dir ein feines Grüppchen mit zwei koketten Aussenseitern ausgesucht und sehr ansprechend und v.a. sensibel fotografiert. Hervorragend gebändigtes Licht von oben und der zart himmelblaue Schimmer an den hinteren Huträndern ist sowas von schön... :-) Da hast Du wohl die Qualitäten des alten 60er's wiederentdeckt :-)
    LG Hartmut
  • roland gruss 16. September 2010, 18:22

    ich habe auch pilze aufgenommen
    aber nicht so wunderbar wie du es kannst burkhard
    danke für deine vielen tipps
    lg roland
  • Gruber Fred 16. September 2010, 18:04

    Mensch Burkhard,da werde ich ja richtig neidisch,ich finde die einfach nicht.Eine wunderschöne Aufnahme dieser sehr fotogenen Gruppe und den Blick in den Wald.
    LG Fred
  • Holger Bürgel 16. September 2010, 18:00

    Klasse diese Mooshügelpilze. :-)

    LG Holger
  • Frank ZimmermannBB 16. September 2010, 16:24

    Die Aufnahme ist auch sehr sehenswert, auch wenn sie nicht ganz so schön leuchten wie die letztens!
    beste Grüße
    Frank
  • Ewald Simon C. 16. September 2010, 13:34

    Obwohl ich in einer Gegend wohne wo es fast
    nur Laubwälder gibt, habe ich bisher noch keine
    Buchenschleimrüblinge finden können.
    Nun dann erfreue ich mich eben an deiner wundervollen
    Aufnahme dieser hübschen Pilze.
    Viele Grüße
    Ewald
  • Wil.Hill 16. September 2010, 12:54

    Der sieht ja nicht unbedingt so aus, als wenn man ihn essen könnte. Als Fotomodell ist er aber sehr geeignet.
    Gruß, Bernd
  • Marianne Schön 16. September 2010, 11:51

    Potz-Blitz ...ist das ein herrliche Aufnahme.
    Ich bin wieder restlos begeistert...
    genau so auch vom Übersichtsfoto .
    NG Marianne
  • Ingo sechzig 16. September 2010, 11:28

    sehr schöns pilzfoto
    lg ingo
  • Karin Wilkerling 16. September 2010, 10:36

    ein wunderschönes Foto und ich hab gleich mal wieder ein Foto das bisher nur Pilz hieß mit Namen versehen :-)))