Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Buchenschleimrübling

Buchenschleimrübling

329 14

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Buchenschleimrübling

Die Fülle an gezeigten BSR ist dieses Jahr gewaltig,aber 1-2 kann jeder zeigen.

Kommentare 14

  • roadrunner.xl 9. Oktober 2014, 19:07

    Du hast viel Gespür für Formen, Farben und Strukturen, das gefällt mir, so wie auch dieses Bild

    VG vom roadrunner.xl
  • sARTorio anna-dora 26. September 2014, 16:52

    Eine prachtvolle Aufnahme!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Werner Weg 21. September 2014, 11:24

    Du zeigst hier eine menge der Weißen Kerlchen.
    Wunderbare Aufnahme.

    Gruß
    Werner
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. September 2014, 21:24

    Nur ich konnte noch keinen finden :o). Wie sehr würde ich mich freuen einmal so einen Pilz fotografieren zu können. Deine Aufnahme ist herrlich. Das Licht läßt die feinen Lamellen wunderbar zur Wirkung kommen und die Perspektive ist perfekt gewählt.
    LG Heike
  • canonier69 14. September 2014, 21:34

    Mit BSR liegst du bei mir immer richtig….habe noch nie so viele entdeckt wie in diesem Jahr….eine richtige BSR-Schwemme.
    Dein Bild überzeugt durch eine harmonische Lichtgebung,und durchwegs aparter Schärfe.
    Lg Roger
  • vor dem Harz 14. September 2014, 20:01

    da hast du aber gerade noch den richtigen zeitpunkt erwischt......
    einen tag später und die ganze pracht wäre dahin gewesen
    klasse gemacht und die leichte gelbfärbung bringt noch ein gewisses etwas mit ins bild :-)

    gruß micha
  • Wolfgang Jeske 14. September 2014, 19:22

    Hallo Rudi, das mit dem Durchscheinen hast Du sehr schön gelöst. Weiß ist schon sehr schwierig darzustellen. Ich habe da eigentlich immer Probleme.
    Das mit dem Sensor müssen wir vielleicht mal zusammen machen.
    LG Wolfgang
  • Jörg Ossenbühl 14. September 2014, 15:05

    der leichte grüne Farbstich ist bei dem Blättedach eigentlich normal, Stefan
    und stört auch nicht wirklich

    lg jörg
  • Stefan Traumflieger 14. September 2014, 14:58

    Hallo Rüdiger, da hast du einen super BSR-Strauss erwischt, beneidenswert. Licht und Perspektive sind klasse, auch die Auflösung bestens. Das Bild tendiert auf den BSR insgesamt ein wenig in den Grünbereich, ist nur eine Nuance und fällt sicherlich kaum jemanden wirklich auf.
    Robert Schwendemann ist BSR-Frequenzkönig in der Sektion, da haben die anderen noch etwas Luft ;-)
    VG Stefan
  • Wolfgang Zeiselmair 14. September 2014, 11:37

    Wenn es einfach währe könnte es ja jeder :-) Ich beneide euch für diese Pilze. Bei mir unfindbar.
    Sicher nicht leicht zu meistern die hellen Schlingel aber wunderbar von Dir gelöst.
    Servus
    Wolfgang
  • Brigitte Semke 14. September 2014, 11:32

    Wunderschön in Szene gesetzt.Traumhaft wie das Licht
    durchscheint.Immer wieder begeisternd,diese zarten
    Gebilde.
    Gruß Brigitte
  • Hartmut Bethke 14. September 2014, 11:02

    Hallo Rüdiger, es sind und bleiben konkurrenzlos attraktive Motive im Pilzbereich und für meine Begriffe verhältnismäßig schwierig, sie ansprechend zu fotografieren. Hier zeigst du mit deiner warmtonigen Variante ein ausgezeichnetes Bild. Technisch ausgereift und besonders vom Licht her besonders stimmungsvoll. Herrlich schön wie die Hüte "schwingen".
    Mit der Ecke oben links hadere ich ein wenig, wobei ich nicht wirklich eine Idee habe, was ich hier anders gemacht hätte, ist auch nur ein Kinkerlitzchen ;-)
    LG Hartmut
  • IngoR 14. September 2014, 10:59

    Ich auch nicht .... Ich war schon viele Stunden in Buchenwäldern unterwegs - aber den BSR habe ich noch nicht gefunden. Umso mehr erfreue ich mich an deiner ausgezeichneten Aufnahme - da paßt alles herrlich zusammen - ein Meisterwerk.
    Ist das ein Stack ?

    Viele Grüße, Ingo
  • Ludger Hes 14. September 2014, 10:47

    Ich nicht, weil es hier keine gibt. Deine zartgelb gefärbte lichtdurchflutete BSR-Gruppe gefällt mir gut. ...technisch + gestalterisch wieder ein Meisterwerk!
    LG Ludger