Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Somogyi


World Mitglied, Amlikon-Bissegg

Buchenfrischling

Wieder einmal war ich auf Motivsuche im Wald um Leberblümchen zu finden. Sehr schön anzusehen sind die Buchennüsschen die nun spriessen. Die dreieckige Form der Schale lässt den Trieb auch in dieser Form wachsen bis dieses dann abfällt. Ab da kann sich dr Trieb dann entfalten. Enorme Kräfte müssen da herrschen bei solch filigranen Blättern.

Kommentare 8

  • BACEK JIEHuH 9. April 2012, 20:50

    gefällt!
  • H. Howe 8. April 2012, 20:59

    Eine feine Farbstimmung,
    LG Herbert
  • Stefan Somogyi 8. April 2012, 20:25

    Danke allen für die Kommentare.
    @Christian: Ja das mit dem hellen Bereich hinter dem grünen Blättchen ist mir im nachhinein ebenfalls aufgefallen und stört das ganze ein wenig. Aber so lerne ich nach jedem Shooting wieder etwas auf was ich achten muss.
  • Reinhard Pink 8. April 2012, 19:31

    Wunderschönes Makro mit herrlichem Schärfeverlauf und wunderschönen Farben.
    LG Reini

  • Christian Barz 8. April 2012, 19:29

    Tolles Spiel mit dem Schärfeverlauf, toller Farbgegensatz. Eine minimale Veränderung hätte man noch machen können, den Blickwinkel so verändern, daß die weiße Stelle im Hintergrund, nicht den tollen grünen Blättern, gerade im linken Bereich, Konkurrenz macht.

    Liebe Grüße Christian
  • subru 8. April 2012, 18:22

    Gefällt mir gut. Das Bild lebt von den Kontrasten zwischen "alt" (das Laub des vergangenen Jahres) und "neu" (der frische Trieb) . Farben und Schärfeverlauf sind klasse.
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Hans Schaupp 8. April 2012, 16:24

    Ist einfach schön.
    lg Hans
  • DennyHH 8. April 2012, 15:09

    Klasse!
    Der sehr interessanter Schärfeverklauf lassen das filigrane des neuen Sprößlings aber auch den Zeitpunkt erkennen als der Samen auf den Laubboden fiel.
    Gruß

Informationen

Sektion
Ordner Naturmacros
Klicks 478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 100