Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcon78


Free Mitglied, Lütjensee

Buchen Streckfuß

Auf unserem Urlaub im Thüringer Wald trafen wir auf diese schöne Raupe.
Da ich mein Makroobjektiv nicht zur Hand hatte, musste mein Fisheye ran.
Auf 17mm mit einer Nahgrenze von 14cm fast Makrotauglich.

Nachdem mein Buch nichts über den vermeintlich "bunten" Schmetterling aussagte, überraschte mich dann der Artikel bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfu%C3%9F

Ein grauer Nachtfalter!

Kommentare 1

  • Sonja Kett 20. Oktober 2013, 7:55

    das ist eine sehr attraktive Raupe. Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal drüber gestolpert
    prima Aufnahme - optimale Schärfe - alle Merkmale des Buchen Streckfußes sind gut zu erkennen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Sonja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur & Wildlife
Klicks 512
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tokina AT-X 107 AF DX 10-17mm f/3.5-4.5 Fisheye
Blende 9
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 17.0 mm
ISO 500