Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Buchen-Sträußchen....

...eigentlich Buchenschleimrüblinge.

Allerdings gehen mir langsam die Namen für diese "Edel-Keramikpilze" aus....:-)).

Interessant hierbei der extrem langstielige Wuchs.

Eine Aufnahme vom letzten Oktober

Kommentare 24

  • Spinnenknipser 16. Februar 2013, 22:40

    Hab ich auch noch nie gesehen, sieht stark aus.

    VG Günter
  • Beatrice J. 12. Februar 2013, 11:38

    Spiegelblank und bildschön präsentieren sich hier die Langbeiner in elegantem Grau - ein Stäusschen vom Feinsten und wahrlich ungewöhnlich. Ein optischer Leckerbissen in der Winterzeit, den ich mir langsam auf der Zunge zergehen lasse...;-))
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Riff 10. Februar 2013, 19:53

    TOLL !!! Mein Kompliment zu dieser hervorragend gelungenen Aufnahme.
    LG Riff
  • suricata 9. Februar 2013, 13:17

    Wie klarlackiert schauen die aus, eine wahrlich äußerst fotogene Truppe :) Der kaltfarbene Glanz zum warmen durchscheinenden Sonnenlicht im HG gefällt mir hier besonders. Eine sehr ansprechende Gestaltung :)
  • Marianne Schön 8. Februar 2013, 21:53

    Welch wunderschöner Buchenschleimrüblingsstrauß ...
    ich bin total begeistert ...das Foto ist fantastisch.
    NG Marianne
  • Ruediger Fischer 8. Februar 2013, 20:15

    Hier kann ich mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Die einzigartige Gruppe hast du perfekt unter Einbeziehung des Habitates abgelichtet.
    VG Rüdiger
  • Jörg Ossenbühl 8. Februar 2013, 20:02

    faszinierend an diesen sehr gut aufgenommenen "Buchensträußchen" finde ich den Farbverlauf auf den Pilzhüten

    lg jörg
  • Doris Kühle 8. Februar 2013, 17:43

    das sind wirklich Langhälse
    der fast offene Blick in den Wald gefällt mir super gut
    und der Glanz auf den Hüten ist echt schick
    top-Aufnahme
    lieber Gruß
    Doris
  • Maria J. 8. Februar 2013, 15:36

    Eine ganz zauberhafte Gruppe,
    die sich tatsächlich zu einem bizarren Sträußchen zusammengefunden hat.
    Sie haben tatsächlich ungewöhnlich lange Stiele
    ... und einen sehr edlen Grauton in den Hüten!
    Gefällt mir ganz besonders gut ....!
    LG Maria
  • Robert Schwendemann 8. Februar 2013, 14:52

    Die mußt jetzt unterm Schnee rausschaufeln...grins...sieht stark aus Dein Sträußchen...!
    Schlammsauger hat ausgedient...jetzt iss Schneefräße dran....!
    Lg Robert
  • Joachim Kretschmer 8. Februar 2013, 13:35

    . . wahrlich, sehr interessant. Sie haben wohl ihre Stiel-Länge der schlanken Form der umstehenden Bäume angepasst . . . :-)) Viele Grüße, Joachim.
  • Hartmut Bethke 8. Februar 2013, 12:33

    Welch wunderschöner Leuchtstrauss. Einer ist dabei, den Löffel abzugeben ;-) Herrlich sind diese Grautöne. Richtig starke Kontraste so wie du sie magst ;-) Könnte auch glatt als Geburtstagssträußchen durchgehen ;-) Top Aufnahme!
    LG Hartmut
  • Wolfgang Freisler 8. Februar 2013, 12:04

    Einen sehr schönen deutschen Namen hast du dir da ausgedacht.
    In diesem Farbton hab' ich sie noch nie gefunden. Sie wirken fast wie auf einem Schwarzweiß-Bild.
    Ganz hervorragend sind die Keramiken jedenfalls abgebildet und der Hintergrund begeistert mich auch mal wieder!
    VG
    Wolfgang
  • Ludger Hes 8. Februar 2013, 10:50

    Hallo Búrkhard,
    das glaube ich nicht, dass Dir bei Deiner Phantasiebegabung die Spitznamen ausgehen. Die Wortschöpfung "Edel-Keramik-Pilze" passt gut, um die perfekt abgebildeten jungen Beringten Buchenschleimrüblinge volkstümlich zu benennen. :-)
    LG, Ludger
  • Ulrich Kirschbaum 8. Februar 2013, 10:36

    Gut, dass Du den Artnamen dazu geschrieben hast. Hier in der FC (wo ich ihn erst kennen gelernt habe), wird er meistens als ausgewachsenes Exemplar vorgestellt. Mir wäre also - wegen mangelnder Erfahrung - nicht in den Sinn gekommen, ihn als Jugendstadium des Buchenschleimrüblings anzusprechen.
    Die porzellanartige Oberfläche sieht klasse aus.
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Klicks 544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 60.0 mm
ISO 200