Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Peisker


Basic Mitglied, O.

Buchen - relaod

Scan vom Dia (jetzt etwas größer)
Immer noch eines meiner liebsten Waldbilder. Es sind ausgewachsene Buchen von 25 Metern Höhe; aufgenommen im Deister bei Springe zu Sylvester 2000.

Und ein Jahr später im Thüringer Wald:

Winterwald - reload
Winterwald - reload
Karl Peisker

sowie im Harz:


frühere Anmerkungen:
Jenny Theobald, 2.07.2004 um 19:56 Uhr
sehn ja riesig aus!
bleu - blue - kleine Blausammlung :) bleu - blue - kleine Blausammlung :)
Von Jenny Theobald
25.05.04, 14:23h
171 Anmerkungen

Jenny :)

Claudia Zeidler, 3.07.2004 um 11:30 Uhr
sind tolle Buchen und sehr schön in Szene gesetzt, schlank wirken sie, ganz anders als die dicke Eiche Berta, danke für deine Anmerkung.
lg Claudia

Petra Krüger, 7.07.2004 um 22:52 Uhr
Endlich der erste echte Sonnentag und trotzdem gefällt mir dieses Bild, weil die Perspektive und Farben genial für mich aussehen !
Liebe Grüße von Petra

Christian Michalski, 12.07.2004 um 13:44 Uhr
sehr gelungene Perspektive! Gefällt mir gut!
LG Christian

Kai Heidrich, 13.07.2004 um 15:31 Uhr
Gefällt mir sehr. Ist doch bestimmt auf Diafilm und mit Polfilter aufgenommen?

Gruß
Kai

Karl-Heinz Peisker, 13.07.2004 um 17:38 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
@ Kai
Nur!!

Kai Heidrich, 13.07.2004 um 18:21 Uhr
Bis vor kurzem war das auch "my way", sprich Polfilter und Dia.

Gruß
Kai

Susanne I., 21.07.2004 um 14:40 Uhr
tolle Perspektive, gefällt mir.......zur Steigerung der Wirkung hätte ich noch größer hochgeladen
Grüße Susanne

Frank Gajek, 21.07.2004 um 18:11 Uhr
Na dem Hinweis auf dieses Foto mußte ich es mir natürlich anschauen. Solch ein Wald ist immer beeindruckend und gut zu fotografieren, solange das Laub nicht zu dicht ist. Schaut sehr gut aus! Gruß, Frank G.

Micha Ullmann, 22.07.2004 um 18:07 Uhr
wahnsinnig tolle perspektive,macht das bild sehr interresant!!!

lg
micha

Thomas Polster, 27.07.2004 um 22:27 Uhr
Sieht echt toll aus, mir gefällt besonders wie der blick von den Bäumen zum Himmel geführt wird.

lg
Thomas

Gabriele Protivinsky, 10.08.2004 um 21:45 Uhr
das gefällt mir sehr gut, wirkt richtig schön unwirklich und mystisch!
lg Gabriele

Heinz Gillich, 20.08.2004 um 16:36 Uhr
sieht echt gut aus,eine schöne Aufnahme.
LG. Heinz

Christian Buettner, 30.08.2004 um 22:19 Uhr
Wie sie alle so schön auch einen Fluchtpunkt streben.

Toll gemacht!

Grüsse Christian

Dirk Reitmeister, 1.09.2004 um 23:13 Uhr
Auch wenn es sich wiederholt: Tolle Perspektive, tolle Farben. Ist das im Saupark oder nördlich von Springe im Großen Deister?
Viele Grüße, Dirk

Karl-Heinz Peisker, 2.09.2004 um 9:13 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Hey, Du kennst Dich ja gut aus, obwohl aus Gifhorn!
Es ist im Großen Deister und zwar einige Hundert Meter östlich von Bielstein...

Andrej Laukart, 11.09.2004 um 16:33 Uhr
Hallo Karl-Heinz
Wie heisst es doch: Nach Buchen sollst Du suchen!
Du hast sie gefunden, und wirklich klasse festgehalten. Aber warte ab, irgend wann bin ich auch soweit! ;-)
Gruss, Andrej

Daniel Becker, 17.09.2004 um 17:43 Uhr
Wirkt überwältigend, buchstäblich...und ein geradezu unverschämtes Blau!

Walter Zeis, 23.11.2004 um 22:29 Uhr
Ja, das ist es: ein geradezu unverschämtes Blau! Echt oder nicht echt? Das ist hier die Frage.
Walter

Karl-Heinz Peisker, 24.11.2004 um 9:18 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Echt echt, weil unter idealen Bedingungen fotografiert: a) Polfilter, b) Himmelsrichtung Norden, c) Sonne etwa 50° seitlich davon, d) wolkenloser Himmel und e) Winter (Sylvester 2000).
Nur leider läuft das gescannte Bild oben ins Schwarze ab, was auf dem Original-Dia so nicht aussieht.

Joachim Claßen, 26.11.2004 um 18:39 Uhr
Die Sonne hat in deinem Bild wohl schon den Schnee von den Buchen schmelzen lassen. Klasse Kontrast das weis des Schnee und der tiefblaue Himmel.
LG Joachim

Igor Future, 9.12.2004 um 15:32 Uhr
Sehr schönes Bild. Wunderschöne Farbenpracht! Aber irgendwie sind die Stämme etwas unscharf geworden :-(
Gruss Igor

Kommentare 7

  • Karl Peisker 30. Januar 2006, 11:44

    @Erich:
    3 was? Fragen?
    Reload ist kein besonderer Prozeß mit vorgegebenen Regeln, sondern nur so'n Spruch den manche fc-ler an ihre Bilder hängen, wenn sie von ihnen neue Versionen hochladen.
    Wenn Du dann das alte löschst, aber die bisherigen Anmerkungen drin lassen willst, mußt Du die kopieren und in die eigenen Anmerkungen im Upload-Formular einfügen. Sie sind dann allerdings nicht mehr editierbar und erscheinen auch nicht im Anmerkungs-Zähler.
  • Erich Sp. 30. Januar 2006, 0:25

    whow bin platt- echt toll.
    hab jetzt noch ne frage: reload wie macht man das, und warum-regeln ? ups waren derer 3 sorry
    danke erich
  • Karl Peisker 31. Dezember 2005, 17:49

    andauernd, Michael
  • Michael Guntenhöner 31. Dezember 2005, 15:41

    ...schön schön, wann machste mal was Neues!

    Guten Rutsch und tolle Bilder in 06
    Gruß
    Michael
  • Jenny Theobald 30. Dezember 2005, 21:25


    bitteschoen ;)
  • Maria J. 30. Dezember 2005, 17:19

    Ja...wunderschön!!
    LG Maria
  • Charito Gil 30. Dezember 2005, 16:10

    schöne perspektive
    ganz feines bild
    .. charito

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 1.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz