Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
bubble time (RIP after 43.676)

bubble time (RIP after 43.676)

3.403 12

Frank Bayer LEV


Free Mitglied, Leverkusen

bubble time (RIP after 43.676)

habe bei ebay ein neues Altglas geschossen:

MC Pentacon Prakticar 1:1.8, 50mm mit Adapter an EOS 450D

Das Motiv ist eher belanglos, wollte nur mal schnell das Bokeh ausprobieren.

Tendenziell finde ich das Bokeh ganz schön, aber die Lichtkreise könnten schärfer sein; was mache ich da falsch?

EDIT: So, das war mein letztes Bild mit meiner geliebten 450D. Hat sich heute mit ERROR 99 verabschiedet. Der Verschluss ist nach 43.676 Schüssen hin *HEUL*

Kommentare 12

  • Susanne Marx 24. Juni 2017, 14:47

    wunderschön, farbelich ein richtiger Augenschmaus!
    Glückwunsch zur Startseite
    Susanne
  • 14me 24. Juni 2017, 14:36

    es verzaubert!
  • Bruni13 24. Juni 2017, 14:32

    ich mag die farben und die flares :-)
    lg bruni
  • UK-Photo 24. Juni 2017, 14:10

    Ich finde auch keinen "Fehler"! LG Uli
  • ICE SHINE 19. Oktober 2014, 10:30

    Vielleicht durch eine zu lange Verschlusszeit etwas Bewegungsunschärfe mit der Kamera?
  • Petra M.. 28. Juni 2014, 21:33

    Das ist absolut kein belangloses Motiv,
    im Gegenteil, das ist fantastisch, genau
    wie das Foto selbst. Und Du hast nix falsch
    gemacht.
    Gerade zwischen Blättern gibt es richtig
    tolle Bokehs. Sehr gut auch, dass die
    beiden vorderen Blätter scharf sind.
    Die Farben sind sowieso einmalig schön.

    Error 99 hatte ich auch mal an meiner
    kleinen Canon (1000 D), lag aber am
    Objektiv.

    Musste mich eben erst einmal von der
    Fußball-Aufregung erholen :-)
    Nun wünsche ich Dir noch einen recht
    unterhaltsamen Fußball-Abend.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Andreas Grzib 16. Juni 2014, 15:39

    Ich kann auch nicht feststellen, was Du falsch gemacht haben sollst... Ich finde das Bokeh klasse. Allerdings... ich trauere mit Dir um die defekte Kamera... VG Andreas
  • JOKIST 15. Juni 2014, 21:15

    ~ ~ ~ FANTASTISCH ~ ~ ~

    LG Ingrid und Hans
  • Frank Keller 15. Juni 2014, 19:42

    Fast würde ich mir wünschen, es gäbe diesen realen, scharfen Gegenstandsort nicht - so faszinierend allein schon sind die unscharfen Nuancen in den Tönen - exzellent!

    LG von Frank
  • Klaus-Peter Beck 15. Juni 2014, 19:02

    Finde es auch super, das Bokeh.
    Was sollst Du hier falsch gemacht haben?
    Sei zufrieden damit!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • hexe adriana 15. Juni 2014, 9:52

    mir gefällt es so wie es ist, besonders die farben!
    lg
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 15. Juni 2014, 8:28

    Finde das Bokeh super....gratuliere zur Anschaffung!
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Plümchen
Klicks 3.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten