Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

bu bu buuuuu huuu ...

Hey! Hier bin ich wieder.
Neben Gras fressen und Fotografen anschnoddern erzähle ich auch gerne lauthals.
Zu den typischsten Lautgebungen von uns gehört ein Ruf des Männchens, der dem Brüllen eines Löwen ähnelt. Ja, Ihr habt richtig gelesen - dem eines Löwen. Dabei wird ein tiefes „bu bu buuuuu huuu“ mehrmals wiederholt. Der Laut wird bei der Balz und beim Austragen von Rangstreitigkeiten ausgestoßen. Daneben sind wir aber auch beiderlei Geschlechts zu pfeifenden, schnaubenden und knurrenden Lauten in der Lage. Nur junge Straußenküken geben auch melodischere Rufe von sich, die dazu dienen, das Muttertier auf sie aufmerksam zu machen.
Naja, und was ich noch sehr gerne mag, ist, mir die warme Abendsonne direkt ins Gesicht scheinen zu lassen und den Blick über die Ostsee zu genießen.
Soweit für heute wieder. Euch noch einen schönen Abend und bis morgen dann, Euer Struthio camelus.

Was bisher so los war:

Darf ich mich vorstellen ...
Darf ich mich vorstellen ...
Heiko Schulz ²

Kommentare 6