Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

BSR an Rauchgrauem Porling

Seit langem mal wieder ein Pilzbild, gestern aufgenommen. Ihr seht - ich fotografiere noch - auch Pilze ... und Fliegen!

Kommentare 24

  • Alfons Klatt 8. Oktober 2013, 21:36

    die bsr sind schon top...aber vor dem hg mit dem sporlingen...einfach super top. sowas muss man erstmal finden+dann in ins richtige format bringen. gruß alfons+
  • Cornelia Schorr 1. Oktober 2013, 21:06

    Das ist ja erstaunlich, dass ein Pilz auf einem anderen wächst!!!
    Ich freu mich auf mehr Pilzbilder von dir!

    LG conny
  • Maria J. 30. September 2013, 14:28

    So etwas Schönes gibt es also zu sehen,
    wärend ich mich im Urlaub aufhalte ...!!?
    Welch Glück, dass ich es noch gefunden habe,
    denn das hätte ich mir nur sehr ungern
    entgehen lassen ... ,-)
    Du kannst es also noch ... also bitte tu es auch!!
    Gern auch etwas mehr davon .. ;-)
    LG Maria
  • Dagmar Fuchs 25. September 2013, 21:57

    Beeindruckend dieser Fund und einfach super eingefangen. Dein Kommentar zur Fliege von hinten passt gut ;-)
    Liebe Grüße Dagmar
  • Natureworld 25. September 2013, 21:32

    Ein absoluter Mose5r
    die BSR sind top
    aber die Holzmaserung stielt denne fast die Schau
    lieber Gruß
    Doris

    quatsch Holzmaserung
    ich meinte den andren Pilz
  • Gisela Fuchs 24. September 2013, 21:44

    Es ist schon so viel geschrieben, ich kann mich dem nur anschließen und staunen.
    LG Gisela
  • kgb51 24. September 2013, 20:38

    Das ist schön ein besonderes Foto. Wäre was für die Galerie.
    LG Karl
  • mag ich 24. September 2013, 20:24

    auch bei zweitem ansehen kathedralesk!
  • Marianne Schön 24. September 2013, 20:22

    Was soll ich da noch sagen... es ist ja alles schon
    geschrieben worden... das Foto ist fantastisch.
    NG Marianne
  • Tom71067 24. September 2013, 19:48

    Ganz ganz stark Frank !!!
    Der "Hintergrund" ist nicht weniger interessant als
    der Pilz selbst.
    Wunderschöner Bildaufbau - und die Fliege krönt
    dein Werk noch :o)

    Gruß Tom
  • Gruber Fred 24. September 2013, 17:49

    Ne, ne, dem Frank reichen die BSR alleine nicht, da muss auch noch ein besonderer Pilz am HG stehen und ne Fliege braucht er auch noch:-))
    Hammer Bild Frank, schön wieder mal was von Dir zu sehen.
    LG Fred
  • Frank Moser 24. September 2013, 17:45

    @Thomas: Der HG sind die Poren des Rauchgrauen Porlings - der sieht so aus.
    Gruß Frank.
  • Hartmut Bethke 24. September 2013, 17:44

    @Frank, ich hab's gerade mal etwas begradigt. Dann hat der BSR einen leichten Linksdrall :-) Deine Lösung ist die doch die Beste ;-)
    LG Hartmut
  • Nußbaumer Thomas 24. September 2013, 17:43

    Ich finde dieses Bild echt gut,
    nur eines irritiert mich!
    Welch Hintergrund ist das?
    Rinde vom welchen Baum?
    Sie sind sehr filigran, wie in einer Höhle!
    Und die Fliege...ein kl. Augenschmaus :-)
    Lg Nussi
  • Frank Moser 24. September 2013, 17:42

    @Hartmut: Gut beobachtet! :-)
  • Hartmut Bethke 24. September 2013, 17:08

    Es freut mich, dass die fc noch nicht gänzlich für dich gestorben ist, Frank ;-) Solche Highlights von dir sind doch nach wie vor eine Bereicherung für die Sektion. Das sieht geheimnisvoll und bezaubernd zugleich aus. Könnte es sein, dass der Porling einen Tick nach rechts kippt ... kann aber auch täuschen.
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 24. September 2013, 17:04

    da kann ich dir nur gratulieren frank , ein saustarker fund und ein hammerfoto !! :-))

    gruß micha
  • Frank Moser 24. September 2013, 16:44

    @alle: Danke für's Lob!
    Zur Fliege: DIE Fliege - also weiblich. Da kann man reden, was man will - die machen eh, was sie wollen! :-)

    Gruß Frank.
  • mag ich 24. September 2013, 16:40

    schließe mich in allem meinen vorrednern an. tolles bild, technisch wie auch gestalterisch. und schade, daß die fliege sich verweigert.
  • MJS. 24. September 2013, 16:33

    Farblich und gestalterisch ein Leckerbissen.

    Grüße Michael
  • Conny Wermke 24. September 2013, 16:09

    Was für eine Aufnahme!
    Da kommen so viele sehenswerte Motive in einem zusammen. Wobei Du die Fliege noch hättest überreden können, dass sie sich umdreht..

    LG COnny
  • Hartmut Wulf 24. September 2013, 15:46

    Eine klasse Nahaufnahme.
    LG
    Hartmut
  • Mykophile Waldwutz 24. September 2013, 15:20

    Rauchgrau ist natürlich auch noch ein Paradehintergrund für Porzellanweiß, und dann noch eine Pilzfressende Ziegelrote Blumenfliege (Mycophaga Testacea), eine Traumkombination.

    LG Olaf
  • Burkhard Wysekal 24. September 2013, 15:18

    Echt verrückt mit dem Porling als "Rückwand". Man denkt, es wär im Steinbruch aufgenommen....;-)).
    Die obligatorische Fliege ist auch an Bord.Sehr gelungen aus meiner Sicht.
    LG, Burkhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 428
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 13
Brennweite 100.0 mm
ISO 200