Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.048 26

BSR 2013 - V

Die Schnecken waren schon fleissig bei der Mahlzeit aber ich hab sie schliesslich komplett abgesammelt. Schliesslich brauchte ich auch Buchenschleimrüblings-Futter für meine Cam ;-)
Heute fand ich übrigens einen zweiten Stamm, mit einer ähnlichen BSR-Grossgruppe, war froh, dass sie schon zu weit waren, schliesslich hab ich mit der obigen immerhin - verteilt über 4 Tage - etwa 10h Netto-Zeit verbracht.

making of
making of
Stefan Traumflieger


Vorgänger
BSR 2013 - II
BSR 2013 - II
Stefan Traumflieger

Kommentare 26

  • Werner Weg 12. Oktober 2013, 19:31

    die knappe Schärfe gut......das Licht...na ja wie immer Geschmacksache....der Hintergrund....fantastisch.
    Mann kennt die Kleinen nur in der speziellen Belichtung und fast immer von unten...hier zeigst Du uns einen BSR wie ihn den Natur uns zeiget.

    Gruß
    Werner
  • Ernst August Pfaue 11. Oktober 2013, 21:42

    Ein ganz feines Bild mit vorzüglichem Motiv

    Gruß
    Ernst August
  • jukejointwoman 11. Oktober 2013, 10:58

    Genial schön - RESPEKT !!!!!
    LG
    Eva
  • T. Jost 9. Oktober 2013, 0:19

    Unfassbar, deine Bilder - Hammer - wirklich eine Kunst.
    Bin Pianist und es rentiert sich eben, wenn man ein Stück 10 Stunden übt - so auch der Aufwand bei einem Traumfoto! LG Tobse
  • Maria J. 8. Oktober 2013, 14:21

    Ein sehr schönes Gruppenbild in allerfeinstem Licht!
    Die Schnecken hättest du ruhig sitzenlassen können
    ... oder waren sie zu schnell unterwegs ... ;-)
    LG Maria
  • Carl-Peter Herbolzheimer 7. Oktober 2013, 23:59

    Ganz große KLASSE - Dein Bild. Prima festgehalten und gut gelungen ist es Dir. Gratuliere und dann noch eine schöne und Motivreiche Woche.
    Gruß Peter
  • Joachim Kretschmer 7. Oktober 2013, 21:22

    . . mit Leiter war ich noch nie im Wald . . lach . . . aber die Gruppe ist wirklich toll . . . auch der Aufwand, den Du betrieben hast . . . . hoffentlich findest Du auch einen guten Sponsor . . . :-)) Viele Grüße, Joachim.
  • Ruediger Fischer 7. Oktober 2013, 21:09

    Das gesamte Bild eigentlich in einem sehr sanften Licht gehalten gefällt mir mit der dekorativen Gruppe recht gut. Die Schärfentiefe ist mir zu knapp und die deutlichen Beleuchtungsspuren an drei Pilzstielen links passen nicht zu der sonst weichen Beleuchtung. Der HG ist ein Traum...
    VG Rüdiger
  • Stefan Traumflieger 6. Oktober 2013, 23:52

    @Ulrich: ja ich bin mal auf eine Buche etwas halsbrecherisch hochgeklettert wegen der BSR ;-)
    Hoch droben
    Hoch droben
    Burkhard Wysekal


    Hier nutze ich die Leiter nur als Abstellfläche für den Stamm, später hat sie mich aber gestört, da wurden dann zwei Fotostative verwendet. Und freut mich, dass die making of gefallen, da lege ich nochmal besondere Sorgfalt rein, gut zu wissen, dass der Extra-Aufwand nicht umsonst ist!
    VG Stefan
  • Ulrich Kirschbaum 6. Oktober 2013, 23:43

    Mir gefallen - natürlich neben Deinen Hauptbildern - auch immer die making of-Präsentationen, weil sie hilfreich für die eigene Arbeitsweise sind.
    Mit dem Leiterchen würde ich mich allerdings eher nicht im weichen Waldboden an die Bäume heranwagen (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dabei immer irgendein Bein im Humus absinkt - aber für sein Hobby geht man bekanntlich noch ganz andere Risiken ein ... ich erinnere mich an andere diesbezügliche Bilder von Dir).
    mfg Ulrich
  • Stefan Traumflieger 6. Oktober 2013, 22:46

    @klaus: du brauchst für Nikon wohl einen WLAN-Transmitter (soweit für deine Cam überhaupt verfügbar) und in Helicon muss dann die ip hinterlegt werden. Hab für Helicon da aber noch keine Anleitung gefunden, was bedauerlich ist.
    Ansonsten gehts auch mit dem Wu-Adapter bzw. mit einem Router von TPLink mit Dashboard-Firmware und der App DSLR Dashboard (Android).
    VG Stefan
  • Fotofurz 6. Oktober 2013, 22:45

    Bezaubernd schön.
    LG Ivonne
  • Stefan Traumflieger 6. Oktober 2013, 22:13

    @klaus: Dann viel Spass und hoffentlich Erfolg mit Helicon Remote - für mich ist es mittlerweile kaum noch vorstellbar, ohne Tablet Pilze zu fotografieren. So sind auch Positionen möglich, die man anderweitig nicht fotografieren kann, mit dem Tablet in der Hand die Szene absammeln von Störelementen etc. Belichtungen hinter dem Motiv im Livebild kontrollieren usw - geht komfortabel alles nur mit Smartgerät oder externem HD-Monitor an der Hdmi-Leine.
    VG Stefan
  • n o r B Ä R t 6. Oktober 2013, 21:20

    Sehr schön vom Hintergrund!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • canonier69 6. Oktober 2013, 21:19

    Die sind zur Zeit meine Lieblinge,und finden sich aktuell recht üppig in meinen Wäldern.Sehr schön wie sich die eher ergrauten Herren rechts über die Jünglinge links lustig machen.
    Schauwertiger Hg mit den vereinzelten Flares.
    ...die Zeit,eine oft unterschätzte Einheit zum Entstehen schauwertiger Pilzbilder.
    Lg c69