Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BSR 2013 - I

In meinem Hauswäldchen gibts eigentlich jedes Jahr irgend einen modrigen Ast mit Buchenschleimrüblingen dran. Aber immer auch nur einen Ast. Dieses Jahr auch wieder, mit einem schönen Blumenstrauss. Da werde ich noch einiges zu tun haben...

Nachtaufnahme, komplett duster, Aufhellung mit diversen LED-Lampen. Diesmal war ich aber eingezäunt in einem Wasserrückhalte-Becken-Areal. Kam nur mit Trittleiter über den Zaun, die hab ich auch gleich zum Aufbocken benutzt.

Hier das Nachfolge-Bild:

BSR 2013 - II
BSR 2013 - II
Stefan Traumflieger

Kommentare 27

  • Robert Schwendemann 30. September 2013, 9:40

    So eine Pilzanordnug das ist ja der Hammer das Motiv von unten aufgenommen absolut klasse,da würd ich diesen Vordergrund auch in Kauf nehmen...!
    Lg Robert
  • Gerlinde Kaltenmeier 29. September 2013, 21:09

    Von beiden gefällt mir dieses auch besser, trotzdem sind beide für mich Traumhaft gut, ich ziehe meinen imaginären Hut.
    Gruss
    Gerlinde
  • Hartmut Bethke 27. September 2013, 10:07

    Abgesehen vom VG gefällt mir das Bild insgesamt besser.
    LG Hartmut
  • Tom71067 26. September 2013, 22:59

    dieses hier gefällt mir sehr viel besser !!
    was für eine fantastische Arbeit Stefan ..........

    Sagte ich es schon ??
    Ich liebe deine Arbeiten !!

    Gruß Tom
  • Lichtwicht 25. September 2013, 21:39

    Stefan du bist ja noch zu Hause - RAUS - ab ins Dunkel und uns neue spannende Bilder zeigen ;-) *grins*
    LG Lichtwicht
  • Stefan Traumflieger 25. September 2013, 21:27

    @Doris: junge BSR haben graue Köpfe :-)
    VG Stefan
  • Natureworld 25. September 2013, 21:22

    Das ist ja ein richtiger BSR-Wald
    was mir nicht so gut gefällt ist der graue Farbton
    Lieber Gruß
    Doris
  • Dave1975 25. September 2013, 19:30

    Viel Aufwand wird belohnt, mit einer grandiosen Aufnahme! Sehr, sehr schön! Lg David
  • Gruber Fred 25. September 2013, 19:02

    Du scheinst nur noch nachts auf Pilzsuche gehen.
    Kann man, wenn man so schöne Motive findet und sie so sauber ablichtet.
    LG fred
  • Petespecial 25. September 2013, 18:56

    Klasse mit den Wassertropfen am Schleimrübling...
    lg pete
  • Jutta Grote 25. September 2013, 18:32

    Du verstehst es die Pilze bestens in Szene zu setzen.
    Großes Kompliment.
    LG Jutta
  • Baubau 25. September 2013, 16:43

    Einfach perfekt, einmal so ein Bild zu machen wäre
    ein Traum.
    Gruß Baubau
  • Burkhard Wysekal 25. September 2013, 13:51

    Boah Stefan, da bräuchte ich bei Deiner geballten Technik noch mindestens einen Sherpa für die Gebrauchsanleitungen.......;-)).
    LG, Burkhard
  • Stefan Traumflieger 25. September 2013, 13:37

    @Olaf: zum Glück gibts nicht mehr BSR an dem Stamm, hab allein an dem Strauss 5 Stunden fotografiert und gleich gehts nochmal weiter :-)

    @Bernd: das mittig unscharfe Areal hab ich eigentlich nur akzeptiert, weil die grüne Flechte noch einen Farbtupfer abgibt. Aber ich werde gleich nochmal beigehen, vielleicht findet sich noch eine Position, um das abzumildern und trotzdem noch unter die Kappen zu kommen.

    @Lichtwicht: Danke für die Kritik, die Spitzlichter sollten genauso rein, auch nicht weniger. Die BSR sind schleimig, man würde es sonst kaum erkennen. Schatten sollte die Lichtstimmung verstärken aber eine mildere Version wäre sicherlich auch angenehm.

    @Burkhard: ich dreh da parallel noch ein Video zur Smartgeräte-Pilzfotografie. Durch die 2. Cam wird das Equipment nochmal fast verdoppelt...kann das gerade noch alleine schleppen, manchmal ist aber ein Assistent dabei. Dein prall gefüllter Werkzeugkoffer hat mich allerdings auch mächtig beeindruckt!

    VG Stefan
  • Marguerite L. 25. September 2013, 13:30

    Ein Traumbild mit dem feinen Licht, toller einsatz
    GrüessliM