1.327 9

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

BØRØYSUND

Der 1908 in Trondheim gebaute Dampfer "Børøysund" versorgte
früher die Lofoten mit Post, heute wird das in Oslo / Norwegen
beheimatete Schiff von Dampfschiffliebhabern in Fahrt gehalten.

http://www.nvsk.no/ds-brysund


...und der Kuchen der von den Damen an Bord auf bzw. in einem kohlegefeuerten Herd gebacken wird schmeckt einfach
sensationell.


Für Vollbildansicht bitte F11 drücken.

Kommentare 9

  • Gianmaria Giordanengo 26. März 2010, 10:34

    Wundervolles Bild, sehr schön
    Hallo Gianmaria
  • Sprotte 22. März 2010, 21:34

    Hallo Ernst,
    da hast Du ja mal wieder eine feine saubere Arbeit hingelegt!!! Die Farbgestalltung gefällt mir ausgezeichnet!!! Das die Norweger schöne alte Schiffe haben kann ich nur bestätigen.
    Sauberer Kontrast und Schärfe lassen den Dampfer hier gleich aus dem Bild fahren. :o))
    LG an die Elbe
    Reiner
  • MK aus 25474 21. März 2010, 22:00

    Hallo,
    gut das es solche Vereine ( zumeist vermutlich ehrenamtliche Mitglieder ) gibt,die die alten Dampfschiffe noch am leben erhalten und zu Rundfahrten
    einladen ( gegen Bezahlung natürlich )
    und ja;es muss nicht immer strahlend blauer Himmel sein,so wie hier wirkt es auch einen touch natürlicher und nostalgischer ,wie ich finde
    Gruss
    micha
  • Reinhard Kruschel 21. März 2010, 18:42

    Ein sehr schöner Oldtimer. Prima das er noch unter Dampf ist.
    LG Reinhard
  • Stefan Furgalec 21. März 2010, 8:53

    Wie ich finde ein sehr schöner Dampfer, toll in Szene gesetzt.
    Gruß an die Elbe, Stefan ;-)
  • astrid.si 20. März 2010, 22:38

    durch die leicht düstere Stimmung kommt das Alter des "Kahns" sehr gut zur Geltung und wenns da noch leckeren Kuchen gibt, dann laß ihn noch lange irgendwo herum schippern
  • christoph na. 20. März 2010, 22:15

    deine Aufnahme setzt den historischen Kahn genau
    richtig in Szene, finde ich.
    LG
  • lophoto 20. März 2010, 18:45

    sieht richtig klasse aus
  • Rainer Rauer 20. März 2010, 18:03

    Sehr schön zart und vollkommen natürlich aufgenommen. Gefällt mir sehr gut so.
    LG Rainer