Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Bryggen

Hanseviertel Bryggen, Bergen - hier regnet es an 250 Tagen im Jahr ( siehe hierzu auch Wikipedia-Link )

http://de.wikipedia.org/wiki/Bryggen

Aufnahme am 01.06.2007 um 12:56

Pentax K10D
Sigma 18-200 / 3,5-6,3 DC
hier: 93 mm - 1/180 s - F8 - ISO 200

Kommentare 17

  • Biggi Oehler 13. Januar 2009, 17:35

    Klasse Standort.Lauter Villa Kunderbunt Häuser. Die Perspektive gefällt mir sehr, erinnert mich an Spielzeughäuser. Die Farben finde ich persönlich einen Tick zu arg. Trotzdem, ein klasse Bild.
    LG.
    Biggi
  • KSTUDI 11. Januar 2009, 23:16

    Eine wunderbare, klare Aufnahme, Erwin. Das Licht und die Farben sind Super und bringen diese tollen Gebäude erst so richtig zur Geltung. Klasse gemacht !!!
    LG von Kersten
  • Chicki 11. Januar 2009, 20:15

    kunterbunt sieht es da aus........die aufnahme ist wieder super, tolle quali.
    lg moni
  • Roland Brunn 11. Januar 2009, 16:59

    Diese Häuserfasade ist ja der reinste Augenschmauß, Erwin. In seiner intesiven Konzentration sehr gut fotografiert !
    VG Roland
  • Jens Hansen 11. Januar 2009, 12:46

    sehr schön und farbenfroh! Lediglich die diversen "angeschnittenen" Menschen stören mich ein wenig.

    VG Jens
  • Mike HH 11. Januar 2009, 12:34

    Ja, die Häuser in Skandinavien sind oft sehr farbenfroh. Habe hier aber das Gefühl, daß Du hier etwas zu stark an den Farbreglern gedreht hast? Die Gesichter und das rot in den Kleidungsstücken?
    Der Blick entlang der Häuserfront ist schön.
    VG Mike
  • Knut Geissler 11. Januar 2009, 12:34

    Eine schöne bunte Häuserzeile.
    Ich wußte gar nicht, dass es meinen Vornamen dort auch gibt...:-)
    LG Knut
  • P. Hansen 11. Januar 2009, 8:59

    Sehr schöne Bildgestaltung mit gewohnt tollen Farben. Der Tele-Effekt verstärkt die Wirkung der traumhaften Häuserfront.
    LG Peter
  • Marco Pagel 11. Januar 2009, 8:05

    Toll farbenfroh!

    grMP
  • SASCHA HH 11. Januar 2009, 7:29

    Das sieht doch sehr hübsch aus. Wunderschöne, bunte Häuser! Der Blickwinkel ist übrigens klasse, da kann man so schön die unterschiedlich schiefen Häuser sehen.
    Das Wetter ist allerdings nichts für mich ;-)
    Die Quali ist gewohnt gut!

    VG

    Sascha
  • Deti Friedrich 11. Januar 2009, 6:16

    Für soviel Regen, sehen die Menschen und auch die gesamte Szenerie sehr fröhlich aus.

    LG Deti
  • Michael Fülberth 11. Januar 2009, 1:07

    Standpunkt/~gewöhnliche Szene, Perspektive und Aufnahme sind sehr gut! Farblich leider ein wenig "voll übersättigt"! Sonst hätte man Alt-Bergen nicht besser ablichten können!
  • Franks Fotokiste 10. Januar 2009, 22:54

    Hallo Erwin, tolles Motiv und klasse Farben. So bunte Städte gibt es wirklich selten. Noch schöner wäre es ohne die grünen Gittermasten. Leider ein Tribut an unsere heutige Zeit.

    Greez
    frank_
  • Ulrike Sturmhoevel 10. Januar 2009, 22:17

    Die Farben sind klasse, aber auch den Bildaufbau finde ich gelungen.Vielleicht hätte ich links noch die halbe Person gestempelt.

    Gruß Ulrike
  • Marlis Meyer 10. Januar 2009, 21:57

    Ach Erwin , mit der Zahl der Regentagen kann Clauthal-Zellerfeld mithalten . Zur Zeit aber ist strahlendes Winterwetter und das schon so lange ( Wieder ein Wetterbericht von hier !! ) LG Marlis