Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Bryce Morning II

Eine Übersicht vom Bryce Point mit Blickrichtung Nord.

D80.....Nikkor 18-135@48 mm.....ISO-100.....F11......1/6 Sek.......Polfilter.......Stativ (18.09.06, 7:31 Ortszeit, ca. 20 Minuten nach Sonnenaufgang, entsättigt und Tonwerte angepaßt. Die richtige Schärfe zu finden hat mich bei diesem Bild echt Nerven gekostet, ich empfehle 60 cm Abstand vom Monitor)

am gleichen Morgen, ca. 1,5 Stunden später:

Kommentare 43

  • Tomeos 12. Dezember 2008, 18:54

    Gebe Dir vollkommen Recht Albert.
    Bryce Point ist wirklich klasse, man hat viel mehr
    Möglichkeiten zu fotografieren, mal mit Weitwinkel oder
    auch einige Ausschnitte mit Tele.
    Die Möglichkeiten von dort sind sehr vielfältig.
    Dein Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut!
    VG Thomas
  • Reinhard... 4. April 2007, 18:17

    Echt schade, es ist so eine klasse Aufnahme!

    LG
    Reinhard
  • Stefan Sauerland 1. April 2007, 23:32

    Wer hat eigentlich die "Galeriemesslatte" so hoch angesetzt? Schade, es ist eine absolut gelungene Aufnahme.
    Gruß Stefan
  • Wolfgang Payer 1. April 2007, 20:11

    Ein traumhaftes Bild...
  • Thomas Will 1. April 2007, 20:09

    Wow, ganz starkes Bild. Da geh ich gleich mal voten und drücke dir die Daumen.

    VG Thomas
  • Matthias Mahnke 1. April 2007, 19:54

    Wunderbares Foto! Gehe gleich mein PRO abgeben!

    Gruß Matthias
  • Micha Boland 31. März 2007, 14:11

    +++
  • Rolf Sontag 31. März 2007, 11:54

    Sehr schönes Bild mit traumhafter Beleuchtung!
    Ich finde die Landschaft einzigartig.

    Gruß Rolf
  • Eckhard Klöckner 22. März 2007, 17:33

    Eine irrsinnige Schärfe, ich bin wieder mal total begeistert!
    Gruß Eckhard
  • behm foto 21. März 2007, 20:01

    Grossartige Natur und hervorragende Aufnahme, gefällt mir,
    lg bernd
  • Monika Jennrich 21. März 2007, 12:19

    Moin Albert,
    eine fantastische Übersicht und Weitblick hat man hier!
    Klasse geworden, vor allem die Schärfe bis fast in die Unendlichkeit!
    Gruß Monika.
  • Roland Brunn 21. März 2007, 0:10

    Hallo Albert,
    ich hoffe das endlich mal jemand dich für die Galerie vorschlägt. Mein Galerievorschlag wurde vor kurzem angenommen. Du hattest ja selbst gevotet.
    Gruß Roland
  • KONNIs digitale Fotokiste 20. März 2007, 21:45

    einfach nur super gut!!!
    lg konni
  • Jeanny Müller 20. März 2007, 18:31

    Bin sprachlos....
    LG Jeanny
  • Aquarello 20. März 2007, 18:04

    Wow! Supergut! LG Peter
  • Marlis E. 20. März 2007, 14:51

    Was für ein wunderbares Bild, jedes Detail erkennbar, herrliche Arbeit. Präsentation einer wundervollen Landschaft! Ein Genuß dies anzusehen.
    LG Marlis
  • Thomas Lorbeer 20. März 2007, 13:19

    Einfach herrlich.
    Thomas
  • Gabi Eigner 20. März 2007, 11:56

    Ich find das Foto echt hammerstark. Du hast die "Problemchen" der Schärfe und Sättigung einwandfrei gelöst. Man kann fast jedes Detail erkennen bis zum Horizont hin. Deine Mühe hat sich gelohnt. Für mich eines der schönsten Bryce-Fotos, die ich gesehen habe.
    Lg Gabi
  • Stefan Forster 20. März 2007, 11:41

    Spitzenmässiges Bild. Bin begeistert von der Vielfalt und der Schärfentiefe. GENIAL !!!

    lg Stefan
  • Kristina K 20. März 2007, 11:18

    WUNDERSCHÖN!

    Dir ist hier wieder ein ganz tolles Foto in wundervollen Farben und Kontrasten gelungen! Bin begeistert!

    Gruß,
    Kristina
  • Mario C. 20. März 2007, 10:05

    Wahnsinn diese bizarren Steinformationen mit den Farben ein Augenschmaus !

    Mfg. Mario
  • Wolfgang Payer 20. März 2007, 9:23

    Das ist ein tolles Licht - und die Schärfe - großartig!
    Es gibt ja hier viele Bilder vom Bryce, aber das ist sicherlich eines der Schönsten!
  • Peter Sonka 20. März 2007, 9:14

    Die Schärfe ist erstklassig. Man kann sich bereits von oben die Wanderstrecke aussuchen.
    Sehr schön ist auch die weite Ebene mit Schärfe bis zum Horizont.
    Gruß
    Peter
  • Rudolf Pohmann 20. März 2007, 8:18

    Wunderbare Schärfe und Weite!
    Das weckt schöne Erinnerungen!
    Klasse Bild!
    LG Rudi
  • Reinhard... 20. März 2007, 8:12

    Welch eine grandiose Aussicht, da hat sich das frühe Aufstehen und deine Arbeit voll gelohnt!
    Eine Aufnahme der Extraklasse, kommt zu meinen Favoriten!

    LG
    Reinhard