Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Sontag


Pro Mitglied, Schorndorf/Unterberken

Bryce Canyon

Ja, ich bin dem Schwarz Weiß-Hype auch kurz erlegen. Ich war erstaunt über die andere Sicht der Dinge. Das spürt man am besten bei den eigenen Bildern die man farbig gemacht hat und plötzlich sieht man daß das eigene Werk ein ganz anderes ist wenn man die Farbe raus nimmt. Bei solchen Motiven die so voller Farbe sind ist das extrem. Aber eine sehr interessante Erfahrung.

Kommentare 8

  • Tomeos 13. März 2008, 20:37

    Tolles Bild!!!
    Ein wenig Mut gehört schon dazu diesen mit
    Abstand farbenkräftigsten Canyon Utahs in
    schwarzweiß zu fotografieren.
    Aber nur so bekommt man ein Foto das sich
    von der breiten Masse abhebt.
    Kompliment!
    Habe ihn auch in schwarzweiß verewigt.
    Gruß Tomeos
  • Matthias Pöltl 16. April 2007, 12:05

    SW kommt besonders gut...wobei mir auch die Farbversion gut gefällt.

    Grüße
    Matthias
  • Stefan Burkard 16. April 2007, 9:18

    gelungene Aufnahme, gefällt mir!
    LG Stefan
  • M³ Mückenmüller 15. April 2007, 23:10

    Feine Kontraste!!!
    gruss, matthias
  • Carola Raab 15. April 2007, 20:00

    Wenn die Landschaft nur durch die Farbe wirken würde, müsste man schon ein bissel hauen, aber hier ist ja im Canyon auch eine gigantische Struktur vorhanden.... und zusammen mit der Flora drumherum und der Wolkenstimmung einfach genial!

    Bin erklärter Fan solcher Bilder!

    LG Carola.
  • Ralf Wieseler 15. April 2007, 19:03

    Also ich finds auch ganz toll in SW. Die Wandlung ist dir aber auch besonders gut gelungen!. Tolle Grauwerte und genialer Tonwertumfang!

    Gruss Ralf
  • Sheila Sander 15. April 2007, 16:46

    also prügel bekommt er auf keinen fall von mir ;-) finde es nur klasse, absolut klasse!!! und es gefällt mir sogar besser wie das in farbe
    lg sheila
  • Thomas (Timple) Rieger 15. April 2007, 16:41

    Toll, dass sich noch jemand traut, S/W-Bilder vom Colorado-Plauteau zu veröffentlichen. Meistens kriegt man "Prügel" dafür.
    Tolles Bild.
    Gruß, Timple!