Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

Brutpflege...

...betreiben anscheined diese Schnecken,
anlässlich einer Gewässergütebestimmung für unseren Verein an einem Bach kam mir diese mir unbekannte Deckelschnecke unter, so etwas habe ich vorher noch nicht gesehen.
Auf dem Rücken trägt sie festgeklebte Junge in verschiedenen Stadien, vom Ei bis zum fertigen Schnecklein in einer durchsichtigen Hülle.
Wer kennt diese Schneckenart, oder kann mir etwas dazu sagen.

Kommentare 3

  • bri-cecile 19. Juni 2008, 11:18

    Unglaublich, was die Natur zu bieten hat!! Gottseidank gibt´s Fotografen wie Dich, die so was entdecken und zeigen!!!!
    LG bri-cecile
  • Marianne Schön 19. Juni 2008, 1:02

    Interessantes Schneckentierchen, ich werde mal in
    meinen Büchern stöbern, vielleicht finde ich ja was.
    NG Marianne
  • schlusimo 18. Juni 2008, 20:04

    ich kann Dir leider nichts dazu sagen aber es sieht unglaublich interessant aus.
    Klasse, dass Du es so aufnehmen konntest.
    lg Moni