Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Brut-Ablösung

Die Schwarzspechte wechseln sich beim Brüten ab. Aller 20 bis 120 Minuten konnte ich eine Ablösung an der Nisthöhle beobachten. Hier streicht gerade das Männchen ab und entsorgt eine Eierschale. Offenbar war soeben einer der Jungvögel geschlüpft. Das Weibchen wartet bereits auf seinen Einsatz auf dem Nest. Es hatte dem brütenden Männchen seine Ankunft durch ein leises Wispern signalisiert.

Ein herzliches Dankeschön an Dorothea Weckmann-Piper für den Galerievorschlag :-).

Kommentare 75

  • T-O- 20. Juli 2014, 22:29

    Super Szene!
    Dieser Abflug bringt noch eine zusätzliche Portion Dynamik ins Bild.
    BG Theo
  • ~ Astrid ~ 16. Juni 2014, 22:23

    Am liebsten würde ich zu jedem deiner Fotos einen Kommentar schreiben, einen positiven selbstverständlich, aber leider fehlt mir die Zeit.

    Du bist ein begnadeter Seher und Fotografierer von "natürlichen Momenten". Nichts wirkt gekünstelt oder gar retuschiert. Das ECHTE macht das Betrachten deiner Fotos zu einem besonderen Erlebnis.
    Herzlichen Dank dafür!
    Astrid
  • Ruth Namuth 8. Juni 2014, 11:16

    Hallo Michael,
    ich bin begeistert.
    Schon die Tatsache, Schwarzspechte beobachten zu können, ist für mich unvorstellbar. Dann hast du hier den Wachabwechsel festhalten können: phantastisch.

    Ich hatte in diesem Jahr zum ersten Mal das Glück Buntspechte beobachten zu können. Für mich ein Glückserlebnis über Wochen.

    Dir weiterhin viel Spaß beim Zuschauen, und wir freuen uns auf weitere Fotos.
    LG Ruth
  • Stefan Völkel 8. Juni 2014, 10:02

    Tolles Action Foto. Die Abslösung hast du prima dokumentiert. Gefällt mir sehr gut.

    Stefan
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Juni 2014, 9:36

    Hallo.
    Ganz toller Schnappschuß gefällt mir sehr gut.
    VG. Wolfgang
  • Thorsten Seibel 5. Juni 2014, 23:09

    Spitze, einfach klasse, gefällt mir wahnsinnig!
    VG Thorsten
  • Astradyne 5. Juni 2014, 22:26

    @A. Westermann: in der Tat! Ich wundere mich permanent und jeden Tag, dass ich SOWAS nicht hinbekomme.
  • Frauldabissen 5. Juni 2014, 22:11

    c
  • Detlef-K 5. Juni 2014, 22:11

    C
  • Poitasch 5. Juni 2014, 22:10

    c
  • Franz Schaffernak 5. Juni 2014, 22:10

    +++
  • Oliver H2 5. Juni 2014, 22:10

    C
  • Harald. Brede 5. Juni 2014, 22:10

    pro
  • Matthias von Schramm 5. Juni 2014, 22:10

    c
  • white Cat 5. Juni 2014, 22:10

    e

Informationen

Sektion
Klicks 1.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D4
Objektiv 600 mm/4 VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600 mm
ISO 800

Gelobt von